Antwort auf: Re:Router II. von Blonder

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Weder über speedport.ip noch über die Router-IP. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung angezeigt, das der Server zu lange braucht, um eine Antwort zu senden.

Das ist wirklich seltsam, daß du deinen Router nicht kontaktieren kannst. Würde aber dazu passen, daß die eine Lampe nicht an ist. Hast du jetzt nur die W-LAN-Verbindung zum Laptop getestet oder warst du auch wieder über die LAN-Verbindung bei Xbox Live eingewählt? Ich weiß ja nicht, wie du deine Anlage aufgebaut hast, aber eventuell mal den Laptop direkt mir einem Kabel anstöpseln und gucken, ob sich irgendwas ändert beziehungsweise ob du dann wieder Zugriff erhälst. Dein W-LAN ist auch verschlüsselt, oder?

Versuch mal, ob du deinen Router überhaupt erreichst. Unter Windows XP ist das Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen und Enter (also ohne Anfürhungszeichen). Dann einfach "ping Router-IP" und nochmal Enter. Da müßte ja irgendein Lebenszeichen von dem Gerät kommen.

Ansonsten wäre natürlich ein Versuch, den Netzstecker vom Router zu ziehen, ein bißchen zu warten und wieder einzustecken, um ihn auf diese Weise neuzustarten. Vielleicht löst sich so dein Problem ganz von alleine.

>Ich werd´s jetzt nochmal ein paar Tage beobachten und ggf. die Telekom anrufen.

Also wie gesagt, die Typen haben mir auch schon zweimal richtig gut helfen können. Als ich meinen Router einrichten mußte zum Beispiel, weil das für mich komplett Neuland war. Und der Kerl hat das wirklich gut erklärt und ist mit mir Schritt für Schritt durchgegangen, weil ich noch irgendwas in der Systemsteuerung umändern mußte. War vorher auf mein Modem konfiguriert. Und gerade ohne Internet kann man dann sich schlecht weiterhelfen und die Suchmaschine befragen. Ich liebe ja in solchen Fällen die Verweise auf Hilfeseiten im Internet, wenn man nicht reinkommt...

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten