Antwort auf: Re:Router II. von hb

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>
>Also du hast Zugriff auf dein Konfigurationsmenü und die Lampe leuchtet auch wieder auf?


Jap.

>Dann kannst du ja mal nachschauen, ob du nähere Informationen zu deinen Abbrüchen findest. Bei mir (Speedport W 503V) zu finden unter Status -> Details -> System-Meldungen. Richtig viel sagt das auch nicht aus, aber bei der Zwangstrennung kommt: "10.01.11 09:00:48 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)"

Genau das kommt dann. Ich habe danach auch bei Google gesucht und bin zwar zu keinem richtigen Resultat gekommen aber die einheitliche Meinung in vielen Foren wo ähnliche Probleme auftraten war die, das es ein Problem zwischen Router und Abnehmer ist und nix mit der Leitung zu tun hat.
Hinzu kommt, das es bei den meisten Fehlermeldungen fast immer um Speedporte ging, auch wenn ich nicht gezielt nach diesen Modellen gesucht habe.
Ärgerlich war, das ich keinen Fall gefunden hatte, bei dem das Problem gelöst wurde...hmpf.

>Alternativ könnte es vielleicht an deinem W-LAN liegen, also daß die Signalstärke nicht ausreichend ist, um die Verbindung zu halten. Keine Ahnung, ist nur spekuliert. Deshalb auch notfalls mit einem Kabel testen, ob trotzdem die Leitung kurzeitig gekappt wird. So kann man manche Fehlerquellen ausschließen.

Also mein Laptop zeigt mir in den Einstellungen an, das die Stärke top ist. Es trennen die Geräte auch nur ein paar Meter. Da ich ja bei der 360 Kabel habe, schenke ich mir das zum PC mal.

>Das ist natürlich auch ein ganz ausgeklügelter Plan, hrhr.

Ja...ich habe immer noch Kopfschmerzen. Hrhr
Mal schauen, was nun daraus wird...

Auf diesen Beitrag antworten