Antwort auf: Re:Ich bin wieder süchtig. von Schimschi

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die früheren CS-Versionen nie gespielt habe. Du bist großer 1.5-Fan, oder?

Das ist ein Bingo. Und ich hatte damals auch mit 1.5 passenderweise angefangen. Ist bei mir meist so, daß ich bei den Sachen kleben bleibe, die ich zuerst gespielt habe. Also ich hatte 1.5 bis zur Vergasung über Jahre hinweg gespielt. Auch noch lange nachdem WON abgeschaltet wurde und das dusselige Steam kam. Vielleicht war 1.4 sogar noch um Welten besser, keine Ahnung. Da gab es noch richtigen Bunnyhop, hab' ich mir sagen lassen.

>Inwiefern unterscheiden sich 1.5 und 1.6? Ich habe da ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, habe das Aiming aber immer als gut (sehr gut sogar) empfunden. (CSS dagegen macht zwar auch gelegentlich Spaß, aber die Hitboxen sind da imo mehr als merkwürdig.)

Naja, zuerstmal ist da Steam... Das wurde einem damals vorgesetzt und es lief beschissen. Ansonsten wurde graphisch minimal was gemacht an den Waffenmodellen und so. Skins wurden auch überarbeitet und Sounds glaube ich auch. Der Schild wurde halt mit der Version eingeführt und war anfangs total unausbalanciert. Ach, die Famas gab es vorher auch nicht. Und diese AK für Arme ebenso wenig. Beim Schaden wurde auch minimal geschraubt. Die Unterschiede waren jetzt nicht direkt drastisch. Aber wenn man ein paar Jahre eine bestimmte Version spielt und sich darauf einstellt, dann sind Kleinigkeiten schon entscheidend. Rückblickend war 1.6 für mich irgendwie b00n-freundlicher. Ich habe aber nicht den blassesten, was sich danach noch großartig geändert hat. Zwischendurch wurde wohl ohne feste Version aktualisiert. Ich wollte das nicht mitmachen, weil es sich schon anders angefühlt hat.

Source? Keine Ahnung, läuft auf meinem Rechner nicht. Ja, ich weiß. Wenn du altes Gameplay mit Source-Graphik willst, versuch mal den Promod: [http://www.cspromod.com/]

Kost' nix und die Beschreibung davon klingt ziemlich brauchbar. Keine Ahnung, wie weit verbreitet der ist. Kannst du ja mal für mich testen

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen