Antwort auf: Kauf dir die Steam-Version von Rinor

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Das Programm ist so lächerlich und verkrüppelt, wie es noch zu Beta-Zeiten war. Total panne, ich hab' es mir mal wieder draufgehauen, weil ich 'ne Runde hedd0rZ kassieren wollte. Der größte Schwachsinn überhaupt ist, daß man den Login-Namen nicht ändern kann. Mittlerweile kann man sich wohl einen brauchbaren aussuchen, früher ging aber nur die E-Mail-Adresse... Wie ich das hasse. Heißt, ich muß mich einer E-Mail einloggen, was nicht nur lästig ist, sondern auch noch auf der Webseite total dämlich aussieht. Ganz zu schweigen davon, daß meine Spiele in einen Ordner gestopft werden, der eine Mail-Adresse als Namen hat. Übertragbar ist augenscheinlich nichts, also darf ich mir meine Spiele nochmal kaufen, wenn ich einen anständigen Login-Namen zulegen will. Aber dafür gibt es ja einen Anzeigenamen für die Community. Toll...

Ich wollte mir einen neuen Account anlegen, um das zu testen. Und das geniale System sagt mir, daß der Login-Name, den ich jetzt als Anzeigenamen verwende, noch frei ist. Ich hab's dreißigmal ausprobiert, Game Over am Captcha. Nicht neu, daß das nie richtig hinhaut. Mal fehlt die Cookie-Berechtigung, mal sind die Dinger nur unleserlich, mal fehlt der Hinweis, daß man nur Klein- oder Großbuchstaben verwenden darf. Das Erstellen des Accounts im Web und über den Client unterscheidet sich, denn, will ich im Client meinen Anzeigenamen registrieren, wird mir gesagt, daß der belegt ist. Ein Riesenschwachsinn. Die kriegen's einfach nicht auf die Reihe. Will man was im Steam-Forum machen, muß man sich dafür einen neuen und seperaten Account eigens dafür anlegen, obwohl das Forum über die Domain eingebunden ist.

Und die Serverliste für CS 1.6 ist sowohl über Steam als auch über das Spiel selber quasi komplett nutzlos. Lädt Ewigkeiten nicht, die Filter funktionieren nicht richtig und schlußendlich haut nicht mal die eigentlich praktische Verlaufsfunktion hin. Da laden irgendwelche Muchten-Server und wenn man dann andere anklickt, landet man teilweise auf dem selben, den man gerade verlassen hat. Man hat zwei Serverlisten, die beide Schrott sind, kann sich also ordentliche IPs aus dem Web fischen - glücklicherweise gibt es da zuverlässige und funktionierende Listen. Steam ist einfach Dreck, egal wie toll billig da manche Spiele sein mögen.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten