Antwort auf: Laptop oder Desktop PC? von Rinor

nandor
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Österreicher
Beiträge: 4143
Netzwerke:
Baumiii85


>Dein Fehler signalisiert in den häufigsten Fällen einen defekten RAM.
>
>Mach folgendes:
>
>Lad dir dieses Programm runter:
>
>[http://www.memtest86.com/memtest86-3.5a.iso.zip]
>
>Brenn es als .iso auf eine CD. Falls du kein Nero hast, kannst du das freeware Programm "Deep Burner" nehmen:
>
>[http://www.chip.de/downloads/DeepBurner_13012214.html]
>
>Wenn du den Deep Burner anschmeißt, poppt sofort ein Auswahlbildschirm auf und du wählst einfach die unterste der drei Optionen "ISO Image brennen". Dann brennst du die oben genannte Datei auf CD.
>
>3. Nun musst du im BIOS (drück direkt beim Neustart F2, F8, F11 oder Entf) die Bootsequenz auf CD stellen, so dass der PC beim Neustart erst die CD lädt und nicht die Festplatte. Dann geht's los.
>
>Lass das Programm die ganze Nacht laufen und falls du am nächsten Morgen irgendwas Rotes auf deinem Bildschirm siehst (ob ein Fehler oder tausend ist unwichtig), ist dein RAM defekt, was ich für wahrscheinlich halte.
>
>[http://mysite.verizon.net/shred/images/memtest86+.jpg]


Danke Rinor, aber als ich das Gelesen hatte, war ich bereits beim formatieren. Jedenfalls kann es ja nicht am Ram liegen, wenn jetzt wieder alles funzt nach der neu formatierung !???

Falls doch, würd ich gleich am Montag nen Ram kaufen, sicher ist sicher den das ist das 2te mal innerhalb von 3 monaten das ich solche probleme mit bluescreen hatte. Damals reichte aber eine Staubsauger reinigung, war damals soviel staub drinnen, das er nicht mehr richtig gekühlt hat. Diesesmal leider nicht geklappt.

Jedenfalls funzt im moment wieder alles, bin gespannt für wie lange :/

(Diese Nachricht wurde von nandor am 12.02.2011 22:59 editiert.)

__________________
"Jeder von uns ist Kunst, Gezeichnet vom Leben"
Auf diesen Beitrag antworten