Antwort auf: Dragon Age 2 von Blonder

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


>Die knapp 65 Stunden Spielzeit
zomg

>

>Man kann seine Teamkameraden nicht mehr mit Rüstungen ausstatten, sondern nur noch mit Waffen und Schmuck.

Schau, ich checke NICHT IM GERINGSTEN, aus welchem Grund sowas rausfliegt. Hat sich irgendwer da draußen beschwert, dass das Ausrüsten der Kameraden in DA zu...äh...nicht gut war? WIE KOMMT MAN DARAUF ARGH!?!?!ß1ß


>Scheinbar gibt es bei Schwertern, Dolchen, Äxten usw. nur 2 verschiedene Modelle die man immer wieder findet. Findet man dann mal eine ganz seltene 3. Variante ist diese immer schwächer gewesen.
>Bei den Rüstungen scheint es hauptsächlich nur 1 Model zu geben, das sich dann auch nur durch 2 unterschiedliche Farben unterscheidet.

Wow. Und wieder: Wer hat sich über die sowieso schon nicht sensationelle aber zumindest vorhandene Vielfalt der Gegenstände in Teil 1 beschwert, dass man auf die Idee kam, im zweiten alles auf das simpelste Niveau herunterzufahren?


>Da das "neue" Dialograd nun auch Symbole vor ALLEN Antwortmöglichkeiten hat, weiß man schon immer vorher, was die richtige oder falsche Antwort ist bzw. was für Folgen diese und jene Antwort haben könnte.
Das ist so ... unnötig. Dieses Spiel zielt allein schon alterseinstufungstechnisch überall auf dem Globus auf eine erwachsene Zielgruppe ab, wieso wird das Grundgerüst dann derart vereinfacht, dass auch der 13-jährige Zahnspangen-Ami damit zurechtkommt?

>Größter Nachteil in dem Spiel sind aber die immer gleichen Locations! Man spielt fast ausschließlich in der Stadt Kirkwall, die sich zwar in mehreren Gebieten aufteilt aber diese bieten 0 Abwechslung. Nach dem 2. Besucht kenn man sie auswendig und während des Spiels wird man immer und immer wieder in die gleichen Gebiete geschickt. Häuser, Höhlen, Thaigs usw. sehen ALLE gleicht aus, mitsamt der Einrichtung und Bildern an den Wänden! Keine Abwechslung...nix. Die Stadt selbst ist absolut detailarm, hat keine Atmosphäre und wirkt einfach nur steril und größtenteils lieblos.
Das ist für mich ein hardcore Abturner. Lustigerweise hat man denselben Fehler ja in ME1 gemacht, ihn dann in dem IMO supergut gelungenen ME2 völlig ausgemerzt (jede Nebenmission spielte auf einem individuell angefertigen Planeten oder Basis. Das war so toll) und nun wieder in DA2 eingeführt!? Sich wiederholende Locations finde ich widerlich und heutzutage ist mein Geduldsfaden bei solchen Sachen verdammt kurz, weil ich beim geringsten Anzeichen von Langeweile auf ein anderes Spiel zugreifen könnte, daher kann ich's mir nicht erklären, wie sich Bioware sowas leisten kann. Zumal dieser Wichser es ja wohl zigfach besser können.

(Diese Nachricht wurde von Rinor am 17.03.2011 22:16 editiert.)

Hier ist geschlossen