Antwort auf: Technik - for you and me von nandor

cerberus
Status: User
Mitglied seit: 30.10.07
Ort: Berlin
Beiträge: 1869
Netzwerke:


Da mein Rechner zunehmend langsamer wurde und Vista mich nur noch nervt, habe ich mir bei Amazon für 80€ Windofs 7 64Bit geholt.
Nun habe ich mach aufwendigen 4 Tagen auch sämtlich Daten die ich behalten will, auf ne externe Festplatte geknallt.

Mein Problem: Wie mache ich weiter?
Muss ich meine Festplatten löschen, dann Win7 einlegen und isntallieren lassen, oder einfach CD rein und der Installiert drüber?
Wenn das geht, hätte ich dadurch irgendwelche Nachteile, oder wäre das eine angenehme und bequemere Lösung?
Was ist mit den Treibern? Wenn der drüber installiert, brauch ich trotzdem alles neu? Habe ein Acer Notebook, ca 2Jahre alt. Oder muss ich mir alle Treiber beim Acer Support wieder zusammensuchen?

Öhm, habe die Builder Version, welche CD nehm ich jetzt als erstes?
Habe einmal eine weiße, wo auch Preinstallation drauf steht und dann die SP1 CD in einer etwas schickeren Hülle.

Ach und muss ich meine letzte Office 2007 Lizenz hierfür verbraten, oder kann ich mit der alten Lizenz weitermachen (So ich sie denn finde)?

Das waren erstmal alle Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

__________________
Hier regiert der BSC!
Auf diesen Beitrag antworten