Antwort auf: Re:Von Vista auf Windoof 7 von nandor

cerberus
Status: User
Mitglied seit: 30.10.07
Ort: Berlin
Beiträge: 1869
Netzwerke:


>>Da mein Rechner zunehmend langsamer wurde und Vista mich nur noch nervt, habe ich mir bei Amazon für 80€ Windofs 7 64Bit geholt.
>>Nun habe ich mach aufwendigen 4 Tagen auch sämtlich Daten die ich behalten will, auf ne externe Festplatte geknallt.
>
>Soviel ich weiß legt Windows 7 bei jeder neu Formatierung sowieso nen alten ordner mit dem namen "Windows.old" an, da sind dann ALLE daten drinnen die du vorher aufm rechner gehabt hast! Ob das bei Vista auch schon so war weiß ich nicht, jedenfalls wenn du deinen PC das nächste mal formatierst brauchst du nichts abspeichern da ja der ordner angelegt wird wo du dir dann die sachen die du wieder verwenden willst einfach dorthin ziehen kannst wo es hinsoll und den rest dann einfach löschen!


Naja, das Speichern hatte auch andere Gründe. Wollte schon lange mal alles auf ne externe Platte packen.
>
>>Mein Problem: Wie mache ich weiter?
>>Muss ich meine Festplatten löschen, dann Win7 einlegen und isntallieren lassen, oder einfach CD rein und der Installiert drüber?
>
>Leg einfach die CD ein und dann starte von der CD! Du brauchst jetzt nicht alles per hand löschen, einfach die Partion auswählen wo Vista drauf ist und drüberspielen, du wirst dann gefragt ob du die Partion Löschen willst, einfach bestätigen und schon gehts los.


Ok, gemacht.
>
>>Wenn das geht, hätte ich dadurch irgendwelche Nachteile, oder wäre das eine angenehme und bequemere Lösung?
>>Was ist mit den Treibern? Wenn der drüber installiert, brauch ich trotzdem alles neu? Habe ein Acer Notebook, ca 2Jahre alt. Oder muss ich mir alle Treiber beim Acer Support wieder zusammensuchen?
>
>Das geile an Win. 7 ist, wenn du neu Formatierst funktioniert im Normal fall alles! Windows 7 sucht sich alle treiber automatisch, also ich musste zu XP zeiten ewig suchen um die ganzen treiber zu finden, bei 7 ging bei mir sofort ALLES und ich hab Windows 7 jetzt schon bei ca. 10 verschiedenen Freunden Installiert bei denen auch auf anhieb alles gepasst hat.


Bin gespannt!

>
>>Öhm, habe die Builder Version, welche CD nehm ich jetzt als erstes?
>>Habe einmal eine weiße, wo auch Preinstallation drauf steht und dann die SP1 CD in einer etwas schickeren Hülle.
>
>Die SP1 ist denk ich mal die Update cd mit dem Service Pack 1, also die kommt dann wohl als 2tes an die Reihe, überleg nicht so lange, leg einfach die cd ein und installier das teil, lass alle geräte angeschlossen und eingeschaltet (modem etc.) dann wird das gleich alles mit installiert


Haha, war doch nicht so. Die weiße CD ist das Vorinstalltionskit, die man nur als Händler braucht. Hat mich viiiieeel Zeit gekostet das zu merken ;-)

>
>>Ach und muss ich meine letzte Office 2007 Lizenz hierfür verbraten, oder kann ich mit der alten Lizenz weitermachen (So ich sie denn finde)?
>
>Das weiß ich leider auch nicht!
>
>(Diese Nachricht wurde von nandor am 16.05.2011 19:26 editiert.)


__________________
Hier regiert der BSC!
Auf diesen Beitrag antworten