Antwort auf: Zuletzt gezockt - Auf der Konsole gibts koa Sünd von OnkelStephan

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


Knapp 8h habe ich für das erste Kapitel gebraucht und dank unzähligen verpassbaren Sachen darf ich nun nochmal von vorn anfangen. Ein Glück ist das Spiel grundsätzlich verdammt gut, wenn auch sehr klassich. Gleichzeitig fiel mir aber auch sofort auf, dass ich JRPGs einfach vermisse und ich selbst mit solch einigermaßen elementaren Sachen sehr leicht zufrieden zu stellen bin.
Wie gesagt, klassich im Sinne, dass ihr in 'nem Dorf im Fantasy-Mittelalter-Königreich anfangt, in dem es aber natürlich durch Technik/Magie einer uralten Zivilisation (die scheinbar wie in jedem JRPG weiter entwickelt war als die aktuelle!?) Flugschiffe etc. gibt.
Herausstechen tut bisher nur das nette Kampfsystem, was berücksichtig wo ihr steht und ob ihr den Gegner von dort treffen könnt usw.

Falls ihr wieder Ostrollenspielfutter braucht, scheint mir Trails in the Sky auf jeden Fall eine sehr gute Wahl zu sein. [www.nippondreams.de] hat es bereits für euch importiert, also holt's.

Hier ist geschlossen