Antwort auf: Re:Donnerstag und Freitag auf der GC von Schmutzbrust

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Hat hier jemand den Bericht von RTL zur GC mitgekriegt?
>
>Oh ja, ist echt schade, wie die uns Gamer immer noch sehen. Ich meine, gerade jetzt nachdem Wii, Move und Kinect die Konsolen so massentauglich und Familienfreundlich gemacht haben, verstehe ich es erst recht nicht mehr. Sicher wird es immer Nerds und Geeks geben, aber ist das ein Grund sich über die so lustig zu machen und alles so zu verallgemeinern?


Das macht RTL doch permanent. Egal ob Bauer sucht Frau, Supertalent oder DSDS. Scheinbar muss bei RTL-Sendungen immer auf (Rand)gruppen rumgehackt werden, sonst wird's nicht gesendet.
Denen ist auch egal, ob Videospiele mittlerweile in der "Mitte der Gesellschaft" angekommen sind. Dem Redakteur ging's wohl nur darum, Klischees zu bedienen.
Eigentlich paradox, denn genau die GC-Besucher zählen doch zur RTL-Zielgruppe.

Allerdings finde ich die Reaktionen (Hacken der Homepage oder verschwitzte T-Shirts hinschicken) vollkommen albern. Das bestärkt nur die vorgefestigten Meinungen.
RTL zu meiden wäre viel effektiver und würde denen mehr weh tun

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten