Antwort auf: Re:Dead Island von Khytomer

Bullitt
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>Junge, wie waers wenn du mal weniger annehmen wuerdest? Dann waere dein Unterton auch etwas freundlicher.

Wozu freundlicher werden? Ein doofer Bassh wird mit unfreundlicher Antwort quittiert, wie es im Internet halt Usus ist.

>Aber Fanboy-Syndrom halt...

Wow, jetzt bin ich beeindruckt. Weil ich das Spiel nicht so scheiße finde wie du, bin ich ein Fanboy.

>Ich sterbe selten. Bis Akt 2 bin ich vielleicht 5 mal gestorben. Und ich finde den Anteil an Geld den man verliert eh sehr niedrig.

Tatsache ist, dass du irgendetwas falsch machst wenn du ständig Geldprobleme hast. Nach dieser Aussage sind deine Geldprobleme noch rätselhafter... Ich habe in meinem ersten Durchgang auch fast ausschließlich edged Weapons benutzt und keinerlei Probleme, diese auf neuwertigem Stand zun halten. Es geht also.

>Wie gesagt: weniger thesen, mehr diskutieren.

Diskutieren ist schwer wenn du erst dann mit brauchbaren Argumenten kommst, NACHDEM ich dich etwas unfein anfahren musste...

>Und warum muss man alle 5 Minuten eine bessere Waffe finden?

Weil es ein RPG ist? Unzählige verschiedene Waffen und Itemmanagement gehören nunmal dazu. Dazu gehört ebenfalls, dass man nicht stumpf alles hochlevelt, was einem zwischen die Finger kommt. Wenn du jede Waffe gleich erneut hochleveln willst, nur weil sie in der Basis lächerliche 2 Damagepumpkte mehr hat als dein jetziger Schnetzler, dann erklärt es zwar deine Geldprobleme, trotzdem bleibt das Fazit: Selbst Schuld.

>Der Gipfel: Eine schlechtere Waffe kann evtl mehr kosten weil sie einen schickeren Namen hat *lol*

Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Name ebenfalls auf die Haltbarkeit hinweist? Eine teurere Waffe von gleichem Typ kann durchaus weniger Schaden verursachen, dafür aber DEUTLICH länger haltbar sein. Was dann insgesamt natürlich zu bevorzugen wäre.

>Aber dieses sadomasochistische System kennt man ja von anderen Games, ist halt nix fuer mich. Ich steh mehr auf Qualitaet statt Quantitaet.

Ja, wie gesagt, dann bist du bei einem RPG halt komplett falsch. Kann man jetzt sicher nicht dem Entwickler vorwerfen...

>Ich brauch selten mehr als 2 Schlaege um einen Walker zu killen, wild drauflos kloppe ich schon gar nicht. Obwohl einem ja nix anderes uebrigbleibt wenn man alle 3 Minuten von Zombies umzingelt wird.

Wegrennen? Das Spiel ist auf Survival angelegt, nicht darauf, ausnahmslos JEDEN Zombie zu schnetzeln.

>>Selbst Schuld, für Dead Island sollte man auch mal sein Hirn bemühen, selbst wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussehen sollte...
>
>Erzaehl das mal den ganzen Reviews im Netz.


Was sind denn "die ganzen" Reviews im Netz? Es gibt bei Dead Island eine riesige Streuung der Reviews, von völliger Abneigung wie du sie teilst bis hin zu Begeisterung, wie ich sie teile.
Natürlich kann man sich seine bevorzugte Richtung herauspicken, aber das ist dann sicher kein Grund zu sagen "Ich habe Recht und du nicht".

>PS: Was mich uebrigens am meisten an diesem Game nervt, ist dass die Zombies mitleveln. Es gibt kein Gefuehl der Progession wenn ich fuer jeden Standardzombie immer exakt 2 Schlaege brauche, und das bis zum Ende des Spiels. Sprich ich kann leveln und Waffen kaufen bis ich schwarz werde, ich kann mir nie einen Vorteil verschaffen, sondern nur verhindern dass ich in den Nachteil gerate. Etwas was ich generell als Bevormundung empfinde. Ein absolutes No-go.

Geschmackssache. Ich habe lieber ständige Bedrohung in einem Zombiespiel, als wenn ich im Resort nach einer Stunde nur noch gelangweilt durchspazieren würde. Zumal man verglichen mit den Gegnern später trotzdem stärker ist als früher. Am Anfang waren auch Walker eine relativ große Bedrohung, als Level 30-Spieler dagegen ist ein Level 30-Walker allein sicher kein Problem mehr, weil man sich entsprechend seines bevorzugten Spielstils spezialisiert hat (bzw. das sollte man zumindest getan haben).

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