Antwort auf: Stufe 14 von hb

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


>Mal ein Anfangsfazit in Listenform. Was mich nervt:
>
>Grafik
>Schlechte Texturen, verpixelter Schattenwurf auf schwachem PS2-Niveau, Ãœbergangskanten, armseliger Ãœbergang beim Auftauchen)
>

ähm...Nee, so schlecht finde ich die Grafik nun nicht. In sich ist es doch wirklich sehr stimmig. Da verzeiht man doch, dass die Texturen jetzt nicht besonders hochauflösend sind. :?

>Enge Dungeons
>Bisher leider überwiegend enge Schläuche, mir wären mitunter große Areale mit mehreren Gegner lieber.
>

Allerdings sind es meist Höhlen/Stollen oder so was. Die sind ja auch von Natur aus eher Schlauchig.

>Platzmangel
>Wurde ja schon angesprochen. Anfangs weiß man gar nicht, wohin mit all dem Zeug. Also bin ich die ersten Stunden immer mit randvollem Inventar rumgelaufen und hab' Kleinkrams gewechselt.


Passt wohl nicht zu meiner Spielweise. Bei mir wird das meiste direkt wieder verkauft.

>Ladezeiten
>Also bitte. Mitunter sind die ja ein Hohn. Innerhalb einer Stadt wird bei beinahe allen Gebäuden, die ich betrete, neu geladen. Und in den Gebäuden mitunter auch noch. Wozu habe ich das Spiel auf die Platte installiert? Ja genau, damit ich verpixelte Lichteffekte genießen kann...
>

Ja, innerhalb einer Stadt wäre es wirklich toll, wenn man darauf verzichten könnte. Jedenfalls bei den kleinen Häusern, wo man ja auch meist wieder schnell draußen ist.

>Was mir die Hoffnung erhält, daß Skyrim ein richtig gutes Rollenspiel ist, trotz der vielen Unzulänglichkeiten:
>
>Ansetzung, Mytholgie, Zeitalter
>Hübsch, stimmig und interessant. Am Anfang etwas verwirrend, welche Interessenskonflikte es zwischen Kaiserreich, Sturmmänteln, Kampf-Geborenen und Grau-Mähnen gibt. Hat aber durchaus großes Potential, in dem ich eine Art mittelalterlicher Doppelagent sein könnte.
>

Mir gefällt auch die Hauptstory bisher sehr gut. Oblivion war da nicht so prickelnd und das direkt von Anfang an.  

>Drachenkämpfe
>Prickelnd inszeniert, selten solche intensiven Zwischenkämpfe in einem Spiel erlebt. Freut mich richtig, sobald die Musik einsetzt und die Schreie am Himmel ertönen.
>

Oh ja. Habe erst zwei hinter mir, aber das hat wirklich Spaß gemacht.

>Klassen und Charakterentwicklung
>Ich kenne die Klassen kaum und habe mich einfach mal für eine Bretone als Magierin entschieden. Die gesamten Fertigkeiten scheinen sich anabhängig von meiner Klasse entwickeln zu lassen, was mir sehr gelungen erscheint. So muß man sich nicht direkt festlegen und spezialisieren, es wird wohl auch nichts klassenspezifisch ausgeschlossen, was ich gerne ausbauen würde.


Das gefällt mir auch sehr gut.
>
>Spielumfang
>Skyrim scheint mir riesig zu sein, wobei ich nicht mal weiß, ob in Himmelsrand überhaupt Schluß ist, oder ob es noch mehr von Tamriel zu entdecken gibt (wahrscheinlich).


Kann ich mir wiederum nicht vorstellen. Jedenfalls das mit Open World wird sich auf Skyrim beschränken. Vielleicht landet man in der ein oder anderen Quest ausserhalb. In Oblivion fand eine Quest auf einem Schiff statt und man befand sich plötzlich auf dem offenen Meer. War sehr beeindruckend, da ich zuvor stundenlang nur durch enge Höhlen gelatscht bin.

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Auf diesen Beitrag antworten