Antwort auf: Game Over von Khytomer

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


So, nachdem ich ja schon im 360-Thread meinen Unmut über Need for Speed - The Run äußerste, nun mein endgültiges Fazit:
Technisch ist das Spiele eine Achterbahnfahrt: Anfangs ist die Grafik wirklich mies - Pop-Ups ohne Ende, Autos, die Bruchteile vor einem Frontalzusammenstoß auftauchen, usw. Zwischendurch kam aber wieder Passagen, da fiel schon die Kinnlade auf den Wohnzimmertisch. Insgesamt wirken die Episoden wie aus dem NfS-Baukasten - alles war schon mal da und wurde nun bunt aneinandergereiht. Die Story bildet einen (sehr, sehr) groben Rahmen und wird durch ein paar lasche Quicktime-Events ergänzt - muss man nicht haben.

Neben der Technik ist die Spielzeit des Storymodus mein Hauptkritikpunkt. Nach einer Nettospielzeit von 2:20 Std. kam der Abspann - insgesamt habe ich wohl ca. 6 Std. maximal gebraucht. Das ist mir für ein Vollpreisrennspiel eindeutig zu wenig. Auch wenn es noch einen Challengemodus gibt, dieser aber unabhängig ist.

Der Schwierigkeitsgrad war auf "normal" auch viel zu leicht. Wirklich verloren habe ich max. eine handvoll Rennen. Meist gingen meine Rücksetzjoker aufgrund der technischen Defizite drauf: ein Meter abseits der Strecke und das Rennen startet am letzten Checkpoint - gleiches gilt für die Streckenbegrenzung: Mal sind Leitplanken und Richtungspfeile betonhart, mal butterweich und durchlässig.

Spaß hat es mir dennoch gemacht.

Mehr als 7/10 hat's aber nicht verdient. Mehr als 30 Euro auch nicht...

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten