Antwort auf: Re:Resident Evil 6 von Khytomer

freshp
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: Heimat des Fiege
Beiträge: 1016
Netzwerke:
patrice07


>>Die Serie kehrt ansonsten wieder zu seinen Wurzeln zurück, vergisst aber die Dinge (flottere Spielmechanik, Fahrzeuge) nicht die die Serie mit Teil 4 und 5 eingeführt hat.
>
>Jetzt mal ehrlich: Wer hat denn bitte diese beschissene Jeep/MG-Stelle mit dem Oger GERNE gespielt? Auf so einen Dreck koennt ich gern verzichten. Gezwungene Abwechslung die kein Mensch braucht. Oder solch emotional distanzierte Bosskaempfe wie der auf dem Schiff (der mit der Satelittenkanone). Die absolut abgefahrenste Stelle in der gesamten Resident Evil Reihe ist nicht umsonst der Kampf gegen Jill im 5ten Teil, da hat es keine 5000 Tonnen Fleischsaecke oder 50 verschossene MG-Magazine gebraucht. Weniger ist bei Resident Evil *imo* definitiv mehr. Ich hab im 4ten Teil nur zu gern 15K fuer einen Raketenwerfer ausgegeben wenn ich mich dafuer nicht mit solch daemlichen Gegnern wie dem Riesentroll herumschlagen musste (war im Endeffekt auch wesentlich effizienter).


also die Stelle in RE5 mit dem MG-Jeep fand ich auch nicht besonders prall, da zu limitiert. Den Kampf mit dem Troll in RE4 fand ich hingegen gut, war auch klasse insziniert. Die Bosskämpfe in den alten Teilen waren jetzt spielmechanisch auch nicht die Welt (ständig im Kreis rennen und ballern).

>Back to the roots erwarte ich vom 6ten Teil nicht. Dass manchen das neue Actionkonzept durchaus gefaellt kann ich nachvollziehen, aber man sollte es nicht versuchen zu Ungunsten des traditionellen Gameplays schoen zu reden.

Man sollte es aber auch nicht schlechtreden.
was ist denn das traditionelle Gameplay?
Action gabs schon bei den alten Teilen zu genüge, nur aufgrund der damaligen limitierten Technik anders präsentiert.
Der Survival Horror ist imo meist durch die träge, panzerartige Steuerung, der meist ungünstigen und festen Kamerasicht und dem beschränktem Inventar sowie dem Kistenmanagment zu Stande gekommen. Man bekam durch diese "Panzer"-Sterung schon bei 1 Zombie Panik in den Augen, trotz genügend Muni.


>Edit: Wo irgendwie alle von Raetseln sprechen. Kann sein, dass es mir gerade entfallen ist, aber in welchem RE-Teil gab es denn bitte ein Raetsel, das es wert gewesen waere es Raetsel zu nennen *:?

ich kann mich noch wage an das Raben/ Bilderrätsel in Teil 1 erinnert. ansonsten mussten vorwiegen Regale oder Kisten verschoben werden sowie Schlüssel gesucht werden.

Einen kleinen und schnellen Rückblick gefällig?

[http://www.youtube.com/watch?v=KeQt6Ck7INw]

(Diese Nachricht wurde von freshp am 22.01.2012 13:15 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten