Antwort auf: Handbuecher von Khytomer

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Heute regt sich ja schon kein Mensch mehr auf, dass Spiele nur noch als DVD-Hülle verhökert werdern. Früher waren das noch dicke Pappschachteln, denen Poster, Karten etc. beilagen... Heute fehlen selbst einfache Handbücher.
>>Ich stimme Dir zu, irgendwann kommt das Handbuch per "Erste-Hilfe-Taste" im Spiel (was ich aber persönlich eigentlich sehr gut fände, da ich oftmals zu faul bin, im Handbuch zu blättern und die Hilfe direkt im Spiel bevorzugen würde).
>
>Ich benutze das Handbuch eigentlich nie dazu, um herauszufinden wie ein Spiel funktioniert, das selbst herauszufinden ist fuer mich schon ein Teil des Spielerlebnisses. Ich lese es auch immer erst wenn ich eine Zeit lang gespielt habe. Ist fuer mich eher etwas das zum Gesamtkunstwerk des Spieles gehoert und dafuer spricht, dass das Spiel den Entwicklern auch am Herzen liegt.
>
>Wo ich so darueber rede, find ich das ein ziemlich interessantes Thema! Werd mir mal bei Gelegenheit ein paar alte Handbuecher zur Hand nehmen und sie in einem extra Thread bewerten


Ja, mach mal...
Ich hab alle Handbücher, Karten etc. von all meinen PC-Spielen mal in eine Kiste geworfen und die Pappschachteln weggeworfen. Da dürften auch noch ein paar "Schätze" bei sein. Geil waren damals auch die originellen Kopierschutzabfragen (Alone in the Dark 2, Monkey Island... - das war fast schon Kunst )

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten