Antwort auf: Re:Frage zu Netzteilen von Khytomer

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


>>[http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p672728_600W-Cougar-GX-Series-Modular-80--Gold.html]
>
>Hast du auch noch einen Tipp fuers Mainboard dann? Das hier zum Beispiel? Oder gehts billiger?


Der hier z.B.:

[http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p739228_Gigabyte-GA-P67x-UD3-B3-Intel-P67-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html]

Momentan allerdings nicht auf Lager.

>Das selbst takten ist auch wieder so ne Sache. Macht man das mit Software und ist das Laiensicher, oder muss man da am Chip selbst rumwurschteln. Beim Prozessor will ich das zumindest unbedingt mal probieren, ich werd mich dann bei dir melden

Naja, die Takterei kannst du dir gerne sparen, denn eine Geforce 560 + i5 2500k sind auch mit Stock Clock Speed unglaublich schnell. Ich meine im NeoGAF gelesen zu haben, dass aktuelle hi-end PCs circa 10x (!) so stark sind wie eine PS360 und deiner wäre fast völlig hi-end.
Ich selbst besitze eine Geforce GTX 570 OC von Gigabyte, die von Werk aus übertaktet und extrem (!!!) leise ist. Daher habe ich noch nie eine Grafikkarte übertaktet und bin da nicht so bewandert.
Deinen Prozessor übertaktest du völlig simpel im BIOS, indem du den Multiplakor hochstellst und mit Belastungsprogrammen wie prime95 schaust, ob das System stabil läuft. Wirklich kinderleicht. Früher musste man die Spannung angleichen, auf den Arbeitsspeicher aufpassen etc.
Da braucht es nicht mal ein Youtube-Video, aber ansehen kannst du es dir ja trotzdem gerne mal.

Auf diesen Beitrag antworten