Antwort auf: Re:Frage HDMI/onboard Graphikkarten von Khytomer

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


>Also wenn man so sieht, dass 2 oder 3 Bildschirme nebeneinander laufen, dann ist das alles an die selbe Quelle angeschlossen? Hat DVI und VGA denn die selbe Performance wie HDMI? Du hast ja gesagt du haettest noch keine GraKa mit 2 HDMI gesehen. oder kann man das HDMI Signal splitten?

Ja, um denselben Inhalt gleichzeitig anzeigen zu können, muss dieselbe Quelle/Grafikprozessor angezapft sein. Stand plötzlich im Menü da, als ich den Bildschirm verdoppeln wollte
VGA ist definitiv das schlechteste Signal von den dreien. Das mit dem Splitten habe ich heute auch überlegt Vielleicht weiß Rinor was dazu. Bei HDMI hat man halt im Gegensatz zu DVI auch den Ton dabei. Angeblich soll die Qualität aber sonst gleich sein. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich das leicht anzweifle. Mir kam das Bild üer HDMI ein klitze besser vor. Von der Schärfe und von den Farben. Vielleicht nur Einbildung. Aber wer weiß... Zudem habe ich über DVI sehr wenig Overscan. Bei HDMI war der Bildschirm perfekt angepasst.

(Diese Nachricht wurde von george bush am 01.02.2012 17:11 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten