Antwort auf: @Sega-Rally-Experte Schmutzi von crizzo

Schmutzbrust
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Biberach an der Riß
Beiträge: 1156
Netzwerke:


>Habe gesehen, dass du die Sega Rally zuletzt mal wieder eingelegt hast. Wie ist denn das Game eigentlich so?

Es ist ein purer Arcade Racer. Kein Tuning, keine Feineinstellungen, einfach Wagen auswählen uns los.

>Vor allem im Vergleich zum starken Dirt.

Ich denke mal beide Titel haben Stärken und Schwächen. Wenn dir die Abwechslung in Dirt mit den verschiedenen Fahrzeugklassen gefallen hat, wird die Sega Rally vielleicht zu schnell langweilig, bzw. zu abwechslungsarm.
Auch an die saubere Optik des Colin Titels kommt es nicht ganz ran. Was aber nicht heißen soll, dass Sega Rally nicht schick aussieht. Es ist nur viel bunter und wirkt dadurch etwas knalliger und weniger echt.
Eine echte Neuerung sind auf jedenfall die Spurrillen, die die Wagen hinterlassen, die sich auch auf das Fahrverhalten auswirken. Die Strecke wird nach 3 Runden geradezu vergewaltigt. Gerade die Matschpassagen sehen super aus. Es sammelt sich auch Wasser in großen Fützen, die nach jeder Runde immer größer werden. Ein herrliches Feature.

>Ist nicht auch etwas zu schwer?

Es wird mit der Zeit ziemlich schwer. Es gibt 3 Fahrzeuggruppen, die normalen Rally Wagen wie Subaru und Lancer Evo. Diese fahren sich super um enge Kurven, reagieren prompt und lassen sich einfach gut händeln.
In der Tuned Klasse befinden sich beispielsweise zum Teil auch Fronttriebler. Die untersteuern tierisch und sind schwerer um schnelle Kurvenkombinationen zu zirkeln.
Und in der Masters Klasse findet man schließlich die Rally Klassiker wie den Lancia Delta oder den Audi S1 mit Leitung ohne Ende und ordentlich Speed. Leider lassen sich gerade diese Geschosse sehr schwer auf der Strecke halten, so dass man in den höheren Ligen kaum ne Chance auf den Sieg hat, wenn man die Strecken nicht auswendig kennt. Und mit auswendig meine ich auswendig. Man muss wissen, wo man bremsen und einlenken muss. Man muss quasi jeden Grashalm kennen. Aber das ist auch der Sinn eines Arcade Rennspiel. Man muss die Meisterschaften einfach mehrmals spielen. Ab der Hälfte des Spiels wird man ohne genug Übung niemals auf Anhieb erster (außer Azzel vielleicht).
Ich muss zugeben, dass ich in der letzten Liga mit den Masters Wagen schon fast aufgegeben habe...

>Wie ist Abwechslung?

Ja, wie gesagt, so abwechslungsreich wie Dirt isses auf keinen Fall. Es gibt insgesamt ca. 25-30 Strecken (mit Rückwärtskursen) in 5 Gebieten, die allerdings nicht unterschiedlicher sein könnten. Pro Klasse gibt es 11 Wagen, wobei je 5 davon erspielt werden müssen und auch nicht im Karriere Modus verwendet werden können. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen in Sachen Umfang.

>Läuft's online flüssig?

Das auf jeden Fall. Zwar sind nicht mehr viele Leute online anzutreffen, aber ich hab auch schon einige Rennen mit 6 Menschlichen Mitspielern hinter mir und die waren eigentlich alle reibungslos verlaufen.

>Komme deshalb darauf, weil die 360 Live dieses Game als neue Abo-Prämie anbietet und ich ja früher oder später das Abo abschließen möchte.

Du kriegst es quasi geschenkt? Dann würde ich zuschlagen. Wobei es glaube bei MM schon vor einiger Zeit auf 40 Schleifen runtergesetzt wurde...

(Diese Nachricht wurde von Schmutzbrust am 17.12.2007 14:23 editiert.)

Hier ist geschlossen