Antwort auf: Re:Das Ende... von Leon_S_Kennedy

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Wenn ich mir anschaue wie viele Jugendliche das Spiel trotz Altersfreigabe zocken (das hätte ich wahrscheinlich in dem Alter auch getan), dann sollten die Entwickler sich ihrer Verantwortung auch in gewisser Weise bewusst sein.
>

>Das sehe ich wohl etwas anders. Medien mit einer 18er Freigabe sind nunmal nicht für jugendliche gedacht.
>Müsste sich jeder Regisseur oder Entwickler mit dieser Verantwortung rumschlagen, gäbe es keine guten Horror / Splatterfilme mehr. Oder eben keine Horror oder Kriegsspiele mehr.
>Es kann nicht im Sinne des Entwicklers liegen, sich Gedanken darüber zu machen dass ihre Spiele auch in Kinderhände fallen könnten.


Vollkommen klar, aber: auch die Entwickler wissen, wer die Millionen Games, die sie verkaufen, zockt. Imo können / sollten sie sich nicht ganz so einfach aus der (moralischen) Verantwortung entziehen - auch wenn das rechtlich natürlich wasserdicht ist.  
Aber ich finde, dass gewisse Szenen generell einfach übertrieben sind - auch für Erwachsene. Ich muss CoD aber auch zu Gute halten, dass man vor dem Spielen auf solche Szenen hingewiesen wird und man sie abschalten kann.
Mich hat einfach dieses "übertriebene" Ende gestört. Ich habe nichts gegen digitale Gewalt wenn sie für Jugendliche unzugänglich ist, aber man muss es auch nicht immer auf die Spitze treiben.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten