Antwort auf: Game Over von Khytomer

hoochli
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Winterthur
Beiträge: 1812
Netzwerke:


Vergesst Diablo III. Vergesst Max Payne 3. Vergesst den 1000. Aufguss von Call of Honor: Modern schlagmichtot.

FEZ ist mein Spiel des Jahres. Vielleicht sogar mein Spiel dieser Generation. Bei diesem Spiel passt einfach alles zusammen. Die 8bit-Grafik, die Musik, die Soundeffekte, die vielen kleinen Details in der Welt von Gomez. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein nettes Jump'n'Run mit einer interessanten 2D/3D-Spielerei, aber nach einer Weile merkt man plötzlich, dass da noch viel (viel, viel, viel!) mehr in diesem Spiel steckt.

Obwohl das Spiel immer wieder lagt, sich zwischendurch aufhängt, die unübersichtliche Karte direkt aus der Hölle kommt und die Sprungmechanik von LBP abgeschaut wurde, tut das dem Spielspass überhaupt nicht weh. Es gibt keine Gegner, somit kann man nicht sterben. Wenn man von zu weit oben runterfällt, startet man wieder genau dort, wo man abgesprungen ist.

Spielt das Spiel unbedingt mehrmals durch. Und kauft euch eine billige Rot/Grün-3D-Brille

10/10

Auf diesen Beitrag antworten