Antwort auf: Re:Jak and Daxter - The Precursor Legacy von Krogan

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


>Das Spiel an sich ist aber relativ kurz geraten, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
>

Richtig, doch wenn man alles erledigen will, dann ist man schon eine Weile beschäftigt. Ich schätze mal so 15 Stunden werden es schon gewesen sein. Allein für die Story ist man sicher in unter zehn durch.

>Zwei spezifische Fragen:
>
>Daxter war eigentlich der beste Freund von Jak und ist versehentlich in diese Pampe gefallen?


Richtig.

>Wie fandest du dieses Flug/Motorrad-Ding, ich kann nicht mehr einordnenen ob es frustrierend war oder die Faszination überwiegte.
>

Das war alles und immer klasse. Also auch dieser Vogel, auf dem man reiten konnte oder die Abschnitte mit der Lava.
>
>
>Der erste Teil ist tatsächlich sehr, sehr stimmig und fast ohne Makel. Die Nachfolger sind anders gelagert und leider nicht mehr reinrassige Jump'n'Runs.
>Da gab es sogar eine ähnliche Entwicklung bei Ratchet und Clank zu beobachten, jedenfalls von meinem Standpunkt aus. Die beiden ersten Teile der verschiedenen Reihen waren für sich sehr gut und machten viel Spaß, bei Jak & Daxter wurde dann gleich auf große Welt, Stadtumgebung, Knarren, Fahrzeuge und überhaupt eine "erwachsenere" Aufmachung wert gelegt und somit dieser wunderschöne Ansatz zunichte gemacht. Teil 2 war okay, Teil 3 dann wieder eine kleine Steigerung, mehr aber nicht.


Ja, ich finde auch, dass man da in die falsche Richtung ging. Eigentlich schade.
Zum Glück gibts die Teile einzeln, sonst hätte ich es mir wohl gespart.

>Die Wandlung bei R'n'C war beleibe nicht so radikal, aber der Fokus ging eben auch hin zu bigger = better... mehr Bolts, mehr Waffen, mehr Waffenupdates, mehr Gegner wegballern, weniger Jump'n'Run. Die Serie existiert ja noch, inwieweit es heute noch zutrifft, kann ich nicht einschätzen.
>

Passt so. Gefällt mir aber richtig gut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich damals erst beim dritten Teil eingestiegen bin...mit einem sogar richtig guten Onlinemodus.

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Hier ist geschlossen