Antwort auf: Lollipop Chainsaw - Zombies und Titten! von Krogan

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


Ich bin noch nicht grad durch, aber ein Ende ist in Sicht. Leider und dennoch, der Wiederspielwert tröstet darüber hinweg, dass das Spiel wir dotwin bereits schrieb, nach ca. 8 Stunden durch ist. Von Eintönigkeit, wie Leon an anderer Stelle schrieb, bemerke ich eigentlich nichts, jedenfalls nicht mehr, als bei Spielen wie God of War, Rennspielen, einem Arcadeklopper oder bei einer Fussballsimulation. Irgendwo macht man immer dasselbe.
Spass macht das Spiel ohne Ende. Geboten wird die Abgedrehtheit eines Crazy Taxi, die beste Ode an Rock/Rock 'n Roll/Metal seit Brütal Legend und die schrägsten und innovativsten Bosskämpfe seit Darksiders (auch wenn nicht ganz so komplex und leichter zu durchschauen).
Vom Spielflair her fühle ich mich um gute 15-20 Jahre zurückversetzt, das Spiel besticht einfach durch seinen Oldschool-Charakter. Die Aufmachung, angefangen beim Menu, über den Ladeschirm/Zwischensequenzen, bis zum Spiel selbst, bringt erfrischend Altes, d.h. lange vermisstes wird mit modernem Anstrich versehen, jedoch nicht bis zur Perfektion überstrichen, was positiv zu werten ist.
An witzigen/sexistischen bis herrlich nervigen/unsinnigen Dialogen wird nicht gespart, das Kampfsystem, das im Grunde gleich bleibt, wird ständig innovativ erweitert, wobei es mitunter sehr skurril zugeht. Diese Skurrilität erreicht dann ihren jeweiligen Höhepunkt bei den Zwischengegnern und Levelbossen... total trippiert zum Teil im wahrsten Sinne des Wortes, ohne jetzt spoilern zu wollen.
Ich kann jedem, der einen kurzen Ausbruch aus der grauen Masse an aktuellen Spielen wagen will nur empfehlen dem Teil eine Chance zu geben. Wer auf der Tagung Lust hat, kann sich selbst ein Bild machen und das Spiel bei Bedarf grad mal durchspielen.

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Auf diesen Beitrag antworten