Antwort auf: Re:Sleeping Dogs von Khytomer

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


>>Da die Batman-Spiel mich irgendwie gar nicht ansprechen und ich auch deshalb noch nie selbst eins angespielt habe, kann ich da nicht wirklich mitreden. Beim reinen Zusehen auf der Tagung, wirkten die Prügeleien bei Batman im direkten Vergleich zu SD auf mich jedoch etwas träger.
>
>Nachdem ich einen halben Roman als Antwort geschrieben und wieder geloescht hab: In der Zeit wo du bei SD 5 Gegner besiegst hab ich bei Batman schon 20 zu Boden geschickt.


Bis Wei in SD einige anständige Moves auf Lager hat vergeht schon etwas Zeit, allerdings abhängig davon, wie schnell man als Spieler Statuen zur Trainingshalle zurückbringt. Ab einem gewissen Repertoire an Moves geht's aber wesentlich flüssiger zur Sache als zu Anfang. Mit etwas Skills geht man aus Kämpfen mit mehreren Gegnerwellen als Sieger hervor ohne auch nur einmal zu Boden gegangen zu sein bzw. ohne überhaupt einen Treffer erhalten zu haben.
Ich müsste jetzt Batman selbst spielen, aber letztendlich geht's hier ja nicht um besser oder schlechter was die beiden Spiele betrifft. Es geht um eine vernichtende, unfundierte, negative Kritik eines "Journalisten" der für etwas bezahlt wird, das nicht wenige Leute lesen, wobei er sich allen Anschein nach nicht annähernd mit der Materie auseinandergesetzt hat (und das nicht zum ersten Mal). Trotzdem schafft er es, in seinen wenigen Zeilen, fast alle negativen Klischees zu bedienen, die ein Aussenstehender über Videospiele kennt.
Mit seiner Aussage, über den C64, will er dem Leser wohl suggerieren, dass er ein ganz alter Hase im Spielgeschäft ist und er deshalb nach einer Stunde zocken (die anderen zwei Stunden sind fürs Dauersterben draufgegangen) ein professionelles Fazit über ein Spiel abgeben darf.
Es gibt wohl wenige Spiele die so schlecht sind, dass man sie bereits nach einer Stunde genervt aus der Lade schmeisst. Die meisten storylastigen Spiele benötig(t)en bisweilen immer eine gewisse Einstiegszeit und sowohl Story als auch Charaktere evoluieren mit der Spielzeit. Der Herr Schreiberling, der mir als typischer Casual-Gamer erscheint ist ja augenscheinlich genervt sobald es etwas länger dauert in eine Geschichte eingeführt zu werden. Er ist leider da kein Einzelfall, bestätigt aber wieder das, was wir letzens in Bezug auf Filme diskutiert haben, dass Geschichten immer weniger gefragt sind. Stattdessen lieber schnelle, möglichst politisch korrekte Haudrauf-Action die aber nicht mit einer verhassten Tastenkombination verbunden ist. Am besten sollten Spiele mit nur einer einzigen Aktionstaste "gesteuert" werden , damit man zeitgleich das Smartphone bedienen kann und parallel zum Zocken noch im Facebook-Status aktualisieren kann.
Hier passt mal wieder, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"... und Farmville samt seiner Legion an Klonen spielen.

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Auf diesen Beitrag antworten