nandor
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Österreicher
Beiträge: 4143
Netzwerke:
Baumiii85


Wii U am 30. November in Europa / Japan-Start am 8. Dezember ab Yen 26.250 / USA-Start am 18. November ab USD 299,99

Die Wii U unterstützt Full HD (1080p) und benutzt ein GPGPU. Die Konsole hat 2GB Speicher: 1 GB RAM wird für Spiele verwendet, 1GB RAM für das System. Die Discs haben eine Speicherkapazität von 25GB (22.5MB/Sek).

Maximal verbraucht die Wii U 75 Watt Strom, im Durchschnitt sollen es aber nur 40 Watt sein. Wii-Spiele laufen in einem Wii Mode, Virtual Console Spiele der Wii und WiiWare-Spiele lassen sich importieren. Während des Spielens kann der Browser jederzeit benutzt werden.

Multiplayer ist mit einem GamePad und mehreren Wii Fernbedienungen möglich. Das GamePad selbst soll eine niedrige Latenz haben, wie Nintendo sagt.

Starttitel sind u.a. New Super Mario Bros. U (Yen 5.985), NintendoLand (Yen 4.935) und Monster Hunter 3 Ultimate. Ein Classic Controller Pro soll Yen 5.040 kosten, Wii Fernbedienungen in schwarz, weiß, rot, blau und rosa jeweils Yen 3.800. Ein Wii U GamePad Ständer-Set mit Ladestation wird für Yen 1.890 erhätlich sein.

In den USA soll die Wii U am 18.11.12 in den Handel kommen. Die Konsole wird in den zwei oben beschriebenen Varianten erhältlich sein - dem Premium Set/Deluxe Set (USD 349,99) liegt aber noch NintendoLand bei; das Basic Set mit 8GB kostet USD 299,99.

In Europa wird die Wii U am 30.11.12 auf den Markt kommen. Auch hier wird's zwei Modelle geben; dem Premium Set wird - wie in den USA - NintendoLand beiliegen. Einen Preis nannte Nintendo aufgrund der unterschiedlichen Preisstruktur in Europa nicht, so dass man sich im Fachhandel über den Verkaufspreis informieren muss - Amazon.de zum Beispiel bietet die schwarze Wii U im Moment für EUR 349 an.

Folgende Starttitel sollen am 30.11.12 in Europa ausgeliefert werden:

- New Super Mario Bros. U (Nintendo)
- Rayman Legends (Ubisoft)
- ZombiU (Ubisoft)
- ZombiU Bundle (+ Wii U Premium Set in schwarz)
- Mass Effect 3 Special Edition (Electronic Arts)
- FIFA 13 (EA)
- Nano Assault Neo (Shin'en)
- Trine 2 (Frozenbyte)
- Toki Tori 2 (Two Tribes)

Quelle:Gamefront.de



Eure Meinung ?

Ich Finde die WiiU nicht wirklich interesant. Nintendo haut imo nur ein Wii Update raus, nicht mehr, nicht weniger....

Die Spiel Grafik ist gerade mal auf nem PS3 Level und auch der Rest überzeugt mich nicht. Der Touchscreen auf dem Controller ist bestimmt bei 2-3 Spielen super, zb. wenn man hier das Inventar sieht zb. bei nem Resi 6 oder sowas in der art aber sonst ? Wenn ich auf nem Quasi handheld spielen will kauf ich nen DS.... Ansonsten sieht der Controller einfach nur unbequem aus...

Was ich will ?

Xbox720 Mit Xbox360 Controller - Hammer Grafik - ENDE !!! Mehr erwarte ich doch gar nicht von ner neuen Konsole... Dieses Herumfuchteln interesiert mich doch nicht...

Eure meinung würd mich interesieren, zum ersten mal im  Leben geht mir ne Neue Konsole komplett am arsch vorbei...

__________________
"Jeder von uns ist Kunst, Gezeichnet vom Leben"
Auf diesen Beitrag antworten