Antwort auf: Ganz nett, aber... von Sebastian

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Wir sind tagtäglich umgeben von kleinen und großen Bildschirmen und nun hat der Controller auch noch einen. Toll. Kann man für zusätzliche Anzeigen oder das Auslagern selbiger sicher gut gebrauchen... Spiele wie Dead Space zeigten allerdings längst, dass gar nicht viel Platz dafür nötig ist und man die wichtigsten sogar komplett in die Spielewelt integrieren kann.
>Ich will ja gar nicht abstreiten, dass so ein Touchscreen im Controller ganz praktisch sein kann, aber irgendwie scheint es sich bei der Wii U um nix anderes zu drehen und das finde ich dann schon ein bisschen langweilig. Spiele habe ich bisher auch noch keine gesehen, die mein Interesse hätten wecken können.


Pikmin 3 allein würde mich schon extrem reizen.
Da vertraue ich einfach mal auf Big N, dass sie ordentliche Spiele aus dem Hut zaubern und Drittanbieter stärker kontrollieren, dass die Spiele eine gewisse Qualität haben.
>
>Verstehe gar nicht wo Nintendo eigentlich hin will? Zuerst mit der Wii ein neues und nicht fehlerfreies Konzept angeboten und statt dieses endlich mal in der zweiten Runde weiter auszubauen, kommen die nun mit so was... mit was eigentlich?


Warum denn? Ich finde es eigentlich klasse, dass ein Hersteller mal gestattet, dass man die alten Controller (Remote, Nunchuck) weiternutzen darf. Das System der Wii hat sich bewährt und wird 1:1 beibehalten. Warum auch nicht, schließlich war es die stärkste Konsole der letzten Jahre, was den Absatz betrifft.

Ich werde mir die WiiU sicher nicht zum Release kaufen, aber bevor mir eine PS4 ins Haus, die ich ebenso wenig nutzen werde, wie meine PS3, hole ich mir lieber die WiiU.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten