Antwort auf: Re:XCOM - Enemy Unknown (360) von Fohlenfan77

hoochli
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Winterthur
Beiträge: 1812
Netzwerke:


>Wenn Du Zeit hast, poste doch bitte mal ein paar Eindrücke, die Demo hat mich persönlich nicht sooo umgehauen, wie ich das selbst gerne gehabt hätte

Was soll ich gross sagen.. es spielt sich ziemlich identisch wie das Original von 1994. Man baut seine Basis aus, erforscht und baut Sachen, schiesst Ufos ab und macht rundenbasiert Jagd auf die Aliens, welche man entweder tötet oder gefangen nimmt und später ausfragt und aufschneidet

Neu ist eigentlich nur, dass man nur noch eine Basis hat und den Rest mit Satelliten abdecken muss.

Während dem rundenbasierten Teil hat es einige Schnitzer drin, zum Beispiel komische Kamerabewegungen oder Gegner, welche durch die Wände gehen. Auch ist das Schiessverhalten manchmal recht fragwürdig. Da werden durch Gegenstände hindurchgeschossen, als wäre nichts vorhanden. Aber der Rest ist dermassen suprig, dass ich gut darüber hinwegsehen kann.

Wenn man das Original mochte, kann man imo mit diesem Spiel nichts falsch machen.

Hier ist geschlossen