Antwort auf: XCOM - Enemy Unknown von Sebastian

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


Ich habe die Demo zuerst gespielt, weil ich der ganzen Sache nicht getraut hatte.
“X-Com/Ufo Enemy unknown” und “X-Com/Ufo Terror from the Deep” gehörten zum Besten, was es dazumal gab. Mein Bruder hat die Teile wie vergiftet gespielt.
Der Unterschied zur Demo besteht vor allem im Resourcenmanagement und der Basis.
In der Vollversion wird die Basis StĂĽck fĂĽr StĂĽck ausgebaut, neue Techniken erforscht, Aliens seziert und AusrĂĽstung fĂĽr die Feldtruppe hergestellt.
Man muss darauf achten, dass in keinem Land Panik ausbricht, da sonst der Geldfluss kleiner wird.

Der grössten Unterschiede zum Original machen einerseits das Levelup mit neuen Fähigkeiten für den Soldaten aus und zum anderen sind die Bewegungspunkte nicht mehr vorgegeben.
In der neuen Version hat man zwei Bewegungseinheiten zur Verfügung. Diese werden dann entweder in Bewegung und/oder Angriff umgesetzt. Im Original (wenn ich mich recht erinnere) hatte man eine Anzahl Punkte. Jeder Schritt kostete einen Punkt und je nach Angriff gingen mehrere Punkte drauf. Mit vielen Punkten war dann auch Vorwärts, Schiessen, Rückzug drin.

Bin mal gespannt, wie sich das Teil weiterentwickelt, da ich gestern grad erweiterte Aktionsradien bekommen habe.

Ach ja: Das Teil ist ziemlich knackig. Selbst auf normal muss man höllisch aufpassen.

__________________
Pizzchen?
Auf diesen Beitrag antworten