freshp
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: Heimat des Fiege
Beiträge: 1016
Netzwerke:
patrice07


das neue Forza, bzw. ein Ableger der Hauptserie, entwickelt von einem neuen Entwicklerstudio namens Playground Games, das aber aus vielen kreativen Köpfen anderer bekannten Studios besteht (Codemasters, Bizarre Creations, Ex-Criterions).

kurz, was ein geiles Rennspiel!
Imo eine perfekte Symbiose aus Arcade und Simulation, das Handling der Karren ist einfach traumhaft geil. Und dann noch die schöne offene Welt mit den malerischen Umgebungen bei Tag und Nacht, samt vieler Details wie Vogelschwärme, Hubschrauber & Flugzeuge, herumwirbelndes Laub oder arbeitende Bauern, die ihre Felder bewässern oder sie mit nem Mähdrescher befahren, ...
Ich finde den Open World-Aspekt hier wesentlich gelungener als ich vorherigen Rennspielen. abgesehen dass schon das einfache Cruisen deutlich mehr Laune macht, finde ich dieses Open World Event bzw. Festival klasse umgesetzt. hier merkt man auch welche Leute dahinter stecken, deren Handschrift ist unverkennbar.
Hauptschaltzentrale ist das Festivalgelände, das so ähnlich aufgebaut ist wie Codemasters Dirt- oder F1-Serie. Die Rennen tauchen auf der Karte nach und nach auf, von normalen Rennen, illegalen Rennen bis zu Events wo man gegen ein Flugzeug oder Heissluftballons antreten muss.
Das Belohnungssystem könnte aus PGR entsprungen sein (KUDOS!!!), das Fahrverhalten ist ähnlich geil wie bei PGR2, mit einer Prise eines früheren Burnouts.
Die Jungs haben einen tollen Job gemacht, als nächstes bitte ein Forza Horizon 2 für die "Xbox 720"!

Auf diesen Beitrag antworten