Antwort auf: Re:Happy Wars & A World of Keflings von Khytomer

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Fuer mich ist free-to-play auch pay-later.

Juhu, join our Sprachgebrauch

>Aber das liegt wohl daran, dass mir diese Art von Games ein Graeuel ist. Das ist wie Glueckspiel, da zahlst du dich in einen Rausch und weisst am Ende des Tages nicht mehr was du letztlich hast liegen lassen.

Dito. Der Gedanke ist mir suspekt. Ich muß mich nicht nur aufs Spielen und sinnvolle Item-Findung konzentrieren, sondern überlegen, was an Knete mir das wert sein könnte und mich dabei nicht über den Tisch ziehen lassen. Viel zu anstrengend.
Bei Happy Wars ist es bislang aber so,, daß es bis auf ein, zwei Gegenstände nichts Brauchbares im Shop gibt. Ich habe mir wesentlich bessere Sachen erspielt, als ich hätte kaufen können. Nur direkt am Anfang hätten ein paar Sachen Sinn ergeben. Es gibt noch zwei Glückssppiele: eins mit Spielwährung, das andere mit kostenpflichtigen Tickets. Dort werden wohl zufällig Items generiert. Die zweite Möglichkeit habe ich noch nicht probiert, vielleicht gibt's dort ja die Wunderrüstungen. Dem Teufel Zufall schiebe ich aber nicht meine Kohle in den Rachen.

Davon ab ist das Matchmaking immer noch aus der Hölle. Nach wie vor elendig lange Wartezeiten in der Lobby, ständige Verbindungsabbrüche, nachdem man etliche Minuten gewartet hat. Dazu begegnet mir im Spiel immer mehr Lag bzw.Trefferverzögerung. Super Sache, wenn man Energie verliert und gar nicht weiß warum. Ein Spiel gehabt, das erst eine Minute normal zu laufen schien. Doch dann war mein Charakter komplett asynchron. Ich habe keinen Schaden mehr gemacht, wurde ausnahmsweise aber von keinem getroffen. Ich war wohl so eine Art Geist. Bin dann nach ein paar Minuten rumprobieren raus. Mit dem Ergebnis, daß ich Ligapunkte verloren habe - neben Erfahrungspunkten so ein zusätzliches Rangsystem mit Auf- und Abstiegen. Pro Sieg habe ich bisher 9 oder 12 Punkte bekommen. Gestern dann gegen ein Team Gespielt, daß wesentlich mehr menschliche Spieler hatte (Bots gleichen zahlenmäßig die Teams an), die Ränge waren alle nicht so weit auseinander. Aus irgendeinem Grund haben wir abgeschmatzt und ich 40 Punkte verloren... Hallo?! Wie motivierend, daß ich gute 4 Siege für 1 dusselige Niederlage als Ausgleich brauche.

Ich hatte ja überlegt, vielleicht doch ein paar Punkte in die Hand zu nehmen, weil das Spiel insgesamt ziemlich liebenswert ist und ich schon ein paar Stunden damit verbracht habe. Doch bevor das Matchmaking nicht rund läuft, können die das haken. Die sollten mir lieber Geld dafür in die Hand drücken, daß ich mich bisher solange damit rumgequält habe...

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten