Antwort auf: Re:Classic Ironman von hoochli

Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


>>Solche Spieltypen (permadeath/roguelike) sind auch meist nicht gegen Cheaten gefeit, indem man einfach einen manuellen backup des Saves auf der Platte macht. Weiss ich nicht ob das hier auch geht, aber ob ich mir dann die Muehe mache und den Ironman ueberhaupt erst ernsthaft probiere muss ich mir 2mal uberlegen...
>
>Du kannst theoretisch (zumindest bei der Xbox) bei einem Verlust auf die Guide-Taste drücken und zurück ins Home-Menü gehen. So wird der aktuelle Spielstand nicht überschrieben. Ist zwar scheisse aufwändig, aber zumindest kann man so dem Autosave ein bisschen entgegenwirken.


Jo, das ist die offensichtliche Moeglichkeit. Geh beim PC sogar noch einfacher Alt+F4 Aber das entschaerft das Ganze nur bedingt, schon auf Classic ist eine Runde Spielraum oft nicht ausreichend um deinen Leuten das Leben zu retten, weil das Spiel sich meiner Meinung ueber den Save hinaus merkt, ob man oder der Gegner trifft oder nicht.

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Auf diesen Beitrag antworten