Antwort auf: Dieser Philm is... (VI) von Lordidude

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


Am Samstag im Kino gesehen.

Leider in 3D. Mir bringt diese Technik nichts. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Erzählstruktur darunter leidet, da vermehrt auf visuelle Effekte gesetzt wird.

Was mir auch aufgefallen ist, dass nicht mehr Masken vorherschen, sondern am Computer generierte Figuren. Diese sehen zum Teil sehr unnatürlich aus. Ich hatte zum Teil sogar das Gefühl, einem PC-Game zuzuschauen und nicht einem Film.

Zu der Story kann man noch nicht sehr viel sagen, da es ja der erste von drei Teilen ist.

Für eine Kinderbuchverfilmung ist das Teil sehr blutig. Bei den Kämpfen wird zwar bewusst weggeblendet aber abgeschlagene Köpfe gibt es auch hier.

Die erste Hälfte hat Überlängen, eignen sich aber wohl zur Einführung in diese Welt, wenn man HDR noch nicht kennt.

Fazit: Medium begeistert

__________________
Pizzchen?
Hier ist geschlossen