Antwort auf: Dieser Philm is... (VI) von Lordidude

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


Gestern mit meiner Freundin zu einem kleinen Filmmarathon ins Kino. Erst gab es

"Life of Pi" in 2D. Wer das Buch gelesen hat (deutscher Titel, "Schiffbruch mit Tiger" ) kriegt eine gelungene, farbenfrohe und mitreissende Umsetzung des Geschriebenen geboten. Der philosophische Ansatz des Buches kann verständlicherweise in den 130min nicht ganz so vertieft werden, trotzdem ist die Essenz vorhanden. Selbst für jemanden, der Aufgrund des Buches den überraschenden Schluss kennt, ein sehr packender Film, der zu keiner Minute langweilt. [http://www.youtube.com/watch?v=mZEZ35Fhvuc]

Nach einer Pause mit Essen fassen und Füsse vertreten ging's dann zu

"The Hobbit" diesmal in 3D HFR (High Frame Rate mit 48 Bildern/Sek) Lag es an dem Umstand der Technik, jedenfalls wirkte der Film in den ersten 20-30 Minuten zu sauber, zu poliert. Da kann ich mich Ovo anschliessen, es wirkte wie eine Collage aus Computereffekten, die auf mehrer Ebenen verteilt waren, d.h. Raumgefühl vorhanden, aber keine Einheit. Dies wurde aber nach und nach besser und nach dieser gefühlten halben Stunde war ich mittendrin und alles verschmolz zu einem stimmigen Ganzen. Danach gab's quasi Nonstop-Action mit einigen wenigen ruhigen Moment zum Luftholen. Altbekannte Protagonisten tauchten hier und da auf und liessen ein heimisches Gefühl aufkommen, all die "neuen" Charaktere/Wesen machten jedoch den Hauptreiz aus. Teilweise Wahnsinn was da an Kreaturen auftaucht und was für ein Effektfeuerwerk abgeschossen wird. Da bleibt zu hoffen, dass für die beiden kommenden Teile noch genug übrig bleibt um das zu toppen bzw. um mithalten zu können. Vermisst habe ich die Sympathie zu einem oder mehreren der Hauptcharaktere, die sich noch bei HdR aufgebaut hat. Vielleicht geht das mit der Empathie aufgrund meiner Grösse von 2 Metern auch nicht so gut bei Hobbits und Zwergen. Drauf geschissen, auch beim Hobbit fasziniert die dunkle Seite mit ihren Ausgeburten wieder mehr.
Jetzt heisst es wieder ein Jahr zu warten...

Insgesamt 5 Stunden Kino, sehr gut unterhalten worden, zwei starke Filme, zwei zufriedene Gesichter... und jetzt weiter arbeiten... Wochenenddienst bis Montag inkl.

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Hier ist geschlossen