Antwort auf: Re:weitere spoiler Spoiler von DaveTheBrave

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>
>>
>>
>>Da zwischen Batmans Gesicht und der Explosion ein Schnitt liegt, kann man auch genau so interpretieren, dass in Echtzeit nicht nur 5 Sekunden verstrichen sind.
>Ja, stimmt schon. Aber wenn er kurz vor der Detonation noch in seinem Bat gezeigt wird, ist das schon mehr als fraglich, wie er da noch rauskommen kann. Man SIEHT ihn ja fliegen!
>
>
>>Ich habe übrigens im Internet gelesen, dass sich Zuschauer tatsächlich gefragt haben, ob Alfred am Schluss nur träumt, als er Bruce Wayne im Café sieht. Allein den Gedanken daran find ich lächerlich - nur, weil Nolan das Thema zuvor in Inception gebracht hat, denken jetzt die Leute, dass jeder künftige Film von ihm mit einem Traum endet?
>
>Ich kann mich nicht entscheiden, wie ich das finden soll. Eigentlich bin ich davon auch alles andere als überzeugt, aber er hat halt am Anfang gesagt, er stellt sich immer vor, wie Wayne dort sitzt, glücklich usw., also er STELLT SICH genau das Szenario vor, welches am Ende dann erneut auftaucht. Deshalb ist es kein komplett abwegiger Gedanke, dass er sich das am Ende auch wieder nur vorstellt. Begeistert mich aber auch nicht.


Shame on me. Wenn du es mir so erklärst.. Hatte das mit Alfreds Wortwahl vergessen.
Zu schade, hat Michael Caine inzwischen verlauten lassen, dass Alfred in besagter Szene nicht fantasiert. Der wirds ja wohl wissen

>
>Tja, mein Ende wäre besser gewesen


Kannst du's mir in einer freien Minute nochmals erzählen?

Hier ist geschlossen