Antwort auf: Re:weitere spoiler Spoiler von corpse

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510



>
>Shame on me. Wenn du es mir so erklärst.. Hatte das mit Alfreds Wortwahl vergessen.
>Zu schade, hat Michael Caine inzwischen verlauten lassen, dass Alfred in besagter Szene nicht fantasiert. Der wirds ja wohl wissen
>

Klar, sowas ist natürlich auch von Bedeutung. Wie gesagt: Ich finde diese Erklärung auch nicht überragend. Aber wie gesagt, wenn man darüber nachdenkt, dass Alfred sich eben DIESES Szenario gerne vorgestellt hat, ist eine entsprechende Interpretation zumindest plausiblel.

>>
>>Tja, mein Ende wäre besser gewesen
>
>Kannst du's mir in einer freien Minute nochmals erzählen?

Gerne. Ist auch völlig simpel:

Ich hätte alles mit Blake und Alfred genau gleich gemacht, nur dass ich exakt in dem Moment bei Alfred weggefadet hätte, als er Wayne sieht - oder auch nicht.

Im Film ist es ja so, dass er Wayne + Catwoman sieht und ihn anlächelt etc.
Ich hätte genau das weggelassen und genau DANN einen Cut gemacht, als Alfred nach oben schaut und sieht, was dort geschieht.
So hätte man absolut nicht gewusst, ob dort nun jemand sitzt oder nicht, da der Cut noch vor jeglicher Reaktion Alfreds stattgefunden hätte. Und alle hätten sich gefragt "AAAAAAAAAH!!!! Sitzt er nun dort oder nicht???!??!?!"
Allein dafür hätt sichs gelohnt

Hier ist geschlossen