Antwort auf: Re:Ghost Dog - The Way Of The Samurai von freshp

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


>>Jim Jarmusch Film von 1999. Forest Withaker spielt einen Autragskiller der den alten Prinzipien der Samurai folgt. Seine Quelle ist das "Hagakure", der Ehrenkodex der Samurai, mit gesammelten Lebensweisheiten, die auch in unsere "moderne" Zeit adaptiert werden können.
>>
>>Hier der Link zum kompletten Film -> [http://www.youtube.com/watch?v=Co5StJcYqwA]
>
>und wie findste den Film nun?


Besser als gut, schlechter als genial, zwar kein Meisterwerk aber immer noch ein Must-See, das leicht angestaubt aber in seiner Thematik immer noch zeitgemäss daherkommt, insofern man sich für Einzelgänger interessiert, die sich der Gesellschaft nicht komplett entziehen wollen oder können, es aber dennoch schaffen, dem dekadenten und verhassten Teil derselben, welcher moralisch verkommen und ohne Ehrgefühl dahinsiecht, mit ihren Prinzipien und Wertvorstellungen zu begegnen, wie es hier in diesem Film geschieht, ein Film der besser ist als gut, schlechter als genial, zwar... Ach ja, das hatten wir schon!

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Hier ist geschlossen