Antwort auf: Dieser Philm is... (VI) von Lordidude

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


Django Unchained: Der Film hat mich von zu Hause weg und in seinen Bann gezogen. Das ist typisch für Quentin Tarantinos Filme. Die Dialoge und die dazu passenden Figuren sind stark, die Kammerspielartigen Momente wie immer grandios (obwohl das Nonplusultra in dieser Hinsicht die Kellerlokal-Szene in Inglorious Bastards ist). Leonardo DiCaprio kann auch gut mal wieder einen Bösewicht spielen, er tut dies nämlich sehr überzeugend hier! Und zu Jamie Fox: Ich fand es damals etwas schade, als ich vernommen hatte, dass so ein bekannter Schauspieler in die Rolle des Sklaven schlüpft, ich hätte mir einen unbekannteren gewünscht wie "The Wire"-Star Michael K. Williams, aber Fox brilliert in dieser Rolle, auch wenn er nicht immer ein Sympathieträger ist. Für den deutschen Zahnarzt hätte es wohl keinen besseren als Christoph Waltz gegeben. Wieso er aber für diesen Film einen weiteren Oscar gewinnt, ist mir etwas schleierhaft. Gab es in der letzten Oscar-Saison nicht auffälligere Auftritte in der Nebendarsteller-Riege? Ach ja und Samuel L. Jackson - einfach geil

8/10


Devil: Ein kurzer, guter Film, der seine Spannung bis zum Ende aufrechthalten kann. Die Inszenierung ist natürlicher als manch anderer Hollywood-Film in dieser Preisklasse, was den Figuren zugute kommt. Diese sind nämlich nicht nur reine Stichwortgeber, sondern können allesamt etwas Tiefgang entwickeln.

7,5/10

Hier ist geschlossen