Antwort auf: Dieser Philm is... (VI) von Lordidude

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


Hab mir letzthin wieder mal ein paar DVD's aus meiner Sammlung reingesogen, die da wären:

A Scanner Darkly: Ich liebe die Dialoge in diesem Film. Ist ein purer Independent-Film, aber mit Hollywood-Grössen wie Robert Downey Jr, Keanu Reeves und Woody Harrelson. Eine gute Mischung aus absurdem Humor, unverkennbarem Stil und eigenwilliger Story. 8/10.

Into the Wild: interessant, ich hab den Film vor Jahren zuletzt gesehen und ich merke jetzt, dass ich die Prinzipien, die den Hauptdarsteller in die Wildnis treiben, nicht mehr so sehr unterstützen kann wie beim letzten Mal. Entweder Anpassung an die Gesellschaft oder Dazugelernte Weisheit. Aber das hat keinen negativen Eindruck auf den Film zur Folge. 9/10.

16 Blocks: ok, lief gestern im TV. Aber den hätt ich auch gern auf DVD. 8/10.

Die 9 Pforten: wunderbare Schauplätze rund um Italien und Frankreich. Guter Hauptdarsteller. Den kann ich dank dieser Kombination immer mal wieder schauen. 8/10.

Wolf Creek: zum Glück kein typischer Teenie Slasher Film. Trotzdem beinhaltet er natürlich eine Gruppe junger Leute, die von einem Verrückten misshandelt wird. Dies geschieht aber auf schauspielerisch hohem Niveau und auch inszenatorisch wird die Geschichte ernsthaft geschildert. 7/10.

(Diese Nachricht wurde von corpse am 19.06.2013 00:21 editiert.)

Hier ist geschlossen