Antwort auf: Re:ein paar von OVONATOR

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>>>Argo: Basierend auf einer wahren Begebenheit, mit viel Dramatik und Witz (Hollywood) inszeniert. US-Botschafter werden mittels eines gefakten Films aus dem Iran evakuiert.
>>Wie fandest du ihn? Schau ihn mir evtl. morgen an.
>
>Kann man sehen, ist aber kein Must-see.
>
>Die "wahre" Story wird halt hier nochmals dramarturgisch voll ausgereitzt.
>Und die Seitenhiebe auf Hollywood sind super.
>
>Die filmische Atmo hat aber was für sich, ist wie in den 80ern.
>
>Warum der allerdings drei Oscars abgeräumt hat, ist mir schleierhaft.

Oh, das wusst ich gar nicht. Hab gleich nachgeschaut, welche es denn waren. "Bestes adaptiertes Drehbuch" ist find ich schwer zu beurteilen, da man einfach sowohl die Originalpublikation als auch den eigentlichen Film kennen muss - und das eben bei mehreren Filmen.
"Bester Film" kann ich mir nun wirklich schwerlich vorstellen. Wundert mich auch sehr, dass es so ein Thriller (?) wird. Ist nicht gerade alltäglich - was aber auch nicht unbedingt was schlechtes heißen muss.
Letztlich "Bester Schnitt" - für mich als Leihe schlicht nicht bewertbar - solang's niemals einer der Transformers Filme wird, bin ich zufrieden

>
>Ich bin dann nach dem Film noch auf Wiki und habe die wirklichen Gegebenheiten nochmals nachgelesen. Der Film hält sich im grossen Ganzen an die Geschichte, schmückt sie aber sehr weit aus. Auch wenn er gegen Schluss ein bisschen in Richtung USA-Hurra geht, wird vor allem am Anfang die Rolle der USA auch kritisch beleuchtet.



Das klingt sehr gut, was du da so schreibst. Ich denke, da werd ich mir definitiv ein eigenes Bild machen. Der lief eben bei uns  in Tübingen(im Innenhof meines Studentenwohnheims) im Sommernachtskino, aber ich hatte (leider!) keine Zeit.. Mein Mädchen war auf jeden Fall ziemlich begeistert.

(Diese Nachricht wurde von DaveTheBrave am 02.08.2013 01:29 editiert.)

Hier ist geschlossen