Antwort auf: Re:Dit und dat von OVONATOR

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>
>>>No Country for Old Men 9.5/10
>>>DAS - liebe Freunde - ist ein Meisterwerk. Und ein Western fuer corpse, faellt mir gerad ein
>>
>>Ich weiss nicht, was alle an dem finden. Ich finde ihn langweilig.
>>
>>Ist aber leider auch so, das die Coen-Brüder in jedem Film schräge Charaktere auftreten lassen.
>>
>>"The big Lebowsky" ist einer meiner Favoriten von ihnen.
>
>Review:[http://www.zukunftia.de/2463/no-country-for-old-men-ein-altmanner-review/]
>
>Da fällt mir ein: Hast Du den auf Deutch oder Englisch gesehen?
>Weil, zB TBL darf man nur auf Englisch sehen, auf Deutsch ist der echt Scheisse.



Die meisten Filme sollte man sich imo in der Original-Sprache ansehen. Es geht so unglaublich viel von dem eigentlichen Charakter des Films verloren, wenn man sich die teilweise tumben Übersetzungs-Versionen anschaut. Bestes Beispiel: The Amazing Spider-Man; als ich mir den mal auf deutsch geben wollte musste ich abstellen, sobald die Stimme von Andrew Garfield gesprochen hatte. Das tönte einfach nur unsympathisch und schnöselhaft, ganz anders als im Original.

Auf diesen Beitrag antworten