Antwort auf: Re:Die Ultimative Erklärung zum Inception Ende von Lordidude

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>>>ACHTUNG SPOILER!
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>Cobb's Totem ist nicht der Kreisel.
>>>Sein Totem ist der Ehering, den er nur im Traum trägt, da er "hier noch mit ihr zusammen bin".
>>>
>>
>>Das ist keine gute Erklärung dafür, wieso der Ehering sein Totem sein sollte.
>1. Er und Mal haben das Konzept des Totems entwickelt.
>Er würde sein Totem niemals geben (er gab's Saito).


Afair wurde es ihm abgenommen und am Ende vor Saito auf den Tisch gelegt, falls du diese Szene meinst.

>2. Immer wenn er Träumt trägt er den Ring. Immer wenn er wach ist, trägt er den Ring nicht. Zufall? Wohl kaum.

Denk ich auch nicht. Jedoch heisst das imo noch nicht, dass der Ring sein Totem ist.
>3. Erklärt er Ariadne wie sein Totem funktioniert - ist auch verboten, da man nur selber wissen darf, wie das Totem funktioniert, um zu garantieren, dass man sich selber kontrollieren kann.
>
>>
>>>Er hat NIE und NIRGENDS gesagt, der Kreisel sei sein Totem.
>>>Tatsächlich war es das Totem seiner Frau. Man sieht es in der Szene, wo sie das Totem im Limbo in den Tresor legt.
>>
>>
>>
>>Das Totem hat imo Cobb nach Mal's Tod übernommen.
>Nur ein Andenken an seine Frau?
>


Aber Cobb überprüft ja jeweils nach dem Erwachen mit dem Kreisel, ob er sich weiterdreht.

Wie geht denn das Ende nach deiner Theorie aus? Träum er noch oder ist er wach?
>(Diese Nachricht wurde von Lordidude am 19.10.2013 01:46 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten