Antwort auf: Re:Dit und dat von MoD

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>>Fight Club 8.5/10
>>Zum ersten Mal gesehen. Fuer mich etwas zu viel Gewalt, aber warum der Kultstatus hat kann ich schon nachvollziehen.
>
>Die Dialoge/Monologe im Film sind das A und O, die Gewalt wenn auch omnipräsent nur Mittel zum Zweck.

Was wär der Film denn ohne die Gewalt? Wie soll der Fight Club funktionieren, ein "Club", in dem Männer etwas suchen, was sie sonst nicht finden? Es sind Memmen, Langweiler, Leute ohne Ziel, die in der Gewalt etwas finden, was sie so nicht kannten. Ohne Gewalt funktioniert der Film nicht.

>Aus philosophischer Sicht ein wertvolles Werk.
>
>>No Country for Old Men 9.5/10
>>DAS - liebe Freunde - ist ein Meisterwerk. Und ein Western fuer corpse, faellt mir gerad ein
>
>Noch nie gesehen, aber zufällig letzte Woche beim Nachbarn ausgeliehen, als ich ein paar Louis de Funès DVDs auslieh für die Arbeit. Er ist mindestens genauso begeistert von dem Film. Wird die Tage mal angesehen.
>
>>Hunger Games 7.5
>>Kenn das Buch nicht. Film fand ich gelungen.
>
>Gelungen mit einigen beeindruckenden Kulissen, wenngleich mir der Geleckte-Teens-Faktor etwas zu hoch war.


Auf diesen Beitrag antworten