Antwort auf: Re:Smaugs Einöde von Fohlenfan77

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>>Ich bin ein wenig enttäuscht. Die Geschichte ist mir zu sprunghaft und zu weit gefächert, als dass ich ihr zügig hätte folgen können. Somit kam wirkliche Spannung erst in den allerletzten Filmminuten für mich auf. Spätestens wenn Smaug erscheint, geht die Post so richtig ab. Er wirkt verdammt lebendig und listig, und seine Leinwandzeit ist wirklich sehr gut ausgenutzt. Bilbo hat in diesem Teil auch deutlich mehr Tiefe als noch im ersten. Ich hab das Buch nicht gelesen, aber ich weiss in etwa, welche Figuren extra für den Film geschrieben wurden, und ich fand diese jetzt nicht wirklich notwendig für den Film. Es ist halt deutlich mehr spassiges Abenteuer denn düsteres Geschichtenerzählen à la Herr der Ringe. Die Effektesind absolut grandios. Wir sind definitiv im Zeitalter angelangt, in dem sich beinah allesfotorealistisch kopieren lässt (auch ein Mensch wär wohl möglich). In der High Frame Rate kam das ganze dann noch plastischer daher. Zusammen mit dem 3D Effekt hat man wirklich das Gefühl, man sitzt direkt mitten im Geschehen. War mein erstes HFR-Erlebnis und finds abseits der Effekte sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bekam den Soap Opera Effekt leider auch zu spüren.
>>
>>Ein aufwendig gemachter Film mit grossem optischen Reiz und Meisterinszenierung, dem man imo leider eine künstliche Ausdehnung auf 3 Teile anmerkt.
>
>Das Problem ist einfach, wie Du auch schreibst, dass die Geschichte einfach zu wenig für 3 Filme hergibt. 2 Filme hätten locker gereicht. Das ist das genaue Gegenteil zu HdR, bei dem einige Passagen fehlten...
>Ich werde mir den Film irgendwann auf BR kaufen, aber aktuell kann ich noch darauf verzichten, auch wenn die Effekte im Kino sicherlich gigantisch sind.

Mich hat der erste auch nicht genug überzeugt, um jetzt Geld fürs Kino zu zahlen. Meine Mama kauft den sich so oder so irgendwann

Auf diesen Beitrag antworten