Antwort auf: Re:Disney kauft Lucasfilm und somit Star Wars! von Fohlenfan77

freshp
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: Heimat des Fiege
Beiträge: 1016
Netzwerke:
patrice07


>Hmm... Wenn ich da an den "alten Haudegen" Indy aus Teil 4 denke?! Ich weiß nicht.

die Oberpfeiffen Georg Lucas oder Steven Spielberg mischen ja nicht mit.
Des Weiteren hat Harrison Ford bei Indy 4 imo immer noch nen guten Job gemacht, das Drehbuch sowie die Umsetzung dessen was halt Käse, und Shia Lö Buff.
Auch ein ergrauter Han Solo kann auf seinen alten Tagen noch nen guten Schmuggler abgeben, bei dem der Phaser locker sitzt.

> Sicher wäre es toll, wenn die Helden nochmals auftauchen und die Geschichte zu Ende bringen und neue Helden einführen. Aber Hamill und Fisher haben sich in den letzten Jahren nicht unbedingt als begnadete Schauspieler erwiesen und "nur" weil sie die alten Helden waren, müssen sie nochmals auftauchen.

Hamill war schon in den alten Trilogie kein wirklich guter Schauspieler, und Alec Guinness hatte als alter Obi Wan auch keine Glanzleistung hingelegt.
im Vergleich zu den bisherigen Filmen kann es schauspielerisch sowieso nur besser werden.

Und ich finde es trotzdem besser eine etwas längere Einführung in die Next Gen mit den Charas aus den alten Teilen zu machen als ihnen nur kurze Cameo-Auftritte zu verpassen. Die sollen ja nicht wieder ihre Strampelanzüge anziehen.
Allein Luke als weiser alter Jedi-Meister mit Vollbart hätte Potential für weitere Filme.


>Für Fans sicher nett, aber mehr auch nicht. Um die Rollen halbwegs authentisch zu machen, müssen sie zeitlich sicherlich auch einen großen Sprung machen - und genau darin sehe ich das Story-Problem. Am Ende wird wieder ein Plot angerissen (wie die Klonkriege) und in einer eigenen Mini-Serie verwurstet.

siehe oben! Onkel Lucas ist imo einfach unfähig gute Geschichten auf die Leinwand zu bringen.
Dass er die jahrenlangen Klonkriege in gefühlten 5 Minuten abgehandelt hat, fand ich auch kacke.

>Was wären die ersten 3 Episoden so geil gewesen, wenn die Klonkriege das zentrale Thema gewesen wären... Die Wandlung von Anakin in Darth Vader hätte locker in 1-1,5 Filme gepasst (auch wenn sie gut gemacht und "nachvollziehbar" gemacht war).
>


bitte?! Die Wandlung von Anakin zu Darth Vader war imo alles aber nicht gut gemacht und nachvollziehbar.

>Aber wie schon mehrfach gesagt. Wenn's nach mir ginge, wären die Bücher von Timothy Zahn Grundlage der kommenden 3 Episoden. Die bieten ausreichend Stoff für eine Verfilmung (spielen halt aber direkt im Anschluss nach Endor).
>


Man kann darauf aufbauen, ja.

>Ich hoffe einfach, dass Abrams das gut macht - seine bisherigen Filme (und besonders Lost) waren ja vielversprechend).

Ich vertraue dem Kollegen einfach mal, immerhin hat er schon Star Trek aus der Versenkung geholt und er beherrscht seinen Job weit besser als oben genannter Herr.
auf jeden Fall werden die Lichtschwerter die geilsten Lensflare-Effekte ever haben...
es kann nur besser werden.

Auf diesen Beitrag antworten