Antwort auf: Re:Disney kauft Lucasfilm und somit Star Wars! von Fohlenfan77

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>>Grad weil er verzichtbar gewesen wäre, nervt sein debiles Getue. Der Dorftrottel der Star Wars Reihe. Früher scheint so etwas lustig gewesen zu sein, heute ist es einfach billig. Was wäre, wäre JJB ein Mensch gewesen? Der liebenswerte Volltrottel? Nicht lustig. Naja, vielleicht gibt es dann irgendwann mal eine SE, ohne alle JJB-Szenen
>
>Vorweg. Ich bin kein JJB-Fan, hasse ihn aber auch nicht. Imo war er der personifizierte Versuch, Star Wars familientauglich(er) zu machen und kleine Kinder zu begeistern.

Also ICH war als kleines Kind von Star Wars 4-6 begeistert

>Ich finde grundsätzlich die Charaktere in Episode I nicht sonderlich gelungen. Angefangen von der Handelsföderation mit ihrem französischen Akzent (war das im Orginal denn auch? Ich kann mich nicht mehr erinnern),
Ich glaube nicht.
>über den sabbernden Boss Nass bin eben hin zu JJB.
>
>Aber Aliens sind in Star Wars eigentlich immer nur primitive Zottelwesen (Wookies, Ewoks, Tusken...)

Ich finde einfach auch, dass da dermaßen mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Ewoks waren auch immer ein Streitthema und trotzdem werden die alten Filme verklärt. C3PO könnte auch auf die Nerven gehen, aber ich find ihn witzig. Wie du schon sagtest: die meisten Aliens sind irgendwie lächerlich und doof.
>
>Was mich an dieser Diskussion vielmehr interessiert ist, ob Lucas aufgrund des "Shitstorms" gegen JJB ihn letztendlich denjenigen sein lässt, der Palpatine quasi zum Imperator ermächtigt oder nicht?

Davon hab ich auch schon gehört. Es ist auf jeden Fall, imo, unstrittig, dass er seine Rolle bzw. seine screen time in Episode 2+3 deshalb drastisch gekürzt hat. Ich hab auch schon mal von deiner "Theorie" gehört, aber weiß jetzt leider nicht mehr, ob das nur ein Diskussionsthema war oder es auch faktischen Hintergrund hatte

Interessantes Zitat auch von Lucas:

Star Wars creator George Lucas stated that he feels there is a section of the fanbase who get upset with aspects of Star Wars because "[t
he movies are for children but they don't want to admit that... There is a small group of fans that do not like comic sidekicks. They want the films to be tough like The Terminator, and they get very upset and opinionated about anything that has anything to do with being childlike."]

Auf diesen Beitrag antworten