Antwort auf: Allen, Eastwood & Boll - Der Filmcontainer Nr. 7 von corpse

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


Her: wirklich berührender Film. Zuweilen etwas zu übertrieben Liebesfilm-mässig, aber alles was man sieht haben wohl die meisten von uns auch schon mal durchgemacht. Zudem schau ich Joaquin Phoenix einfach gerne zu.


Noah: Ich habe den Film die ersten gefühlten 2 Stunden fast schon gehasst. Das hat mich alles nicht gepackt, öfters hab ich mich mental ausgeklinkt, weil in diesem Grossteil des Filmes nicht auf die Figuren eingegangen wird, sondern nur die lange Geschichte der Entstehung der Arche in diesen dafür doch recht engen Zeitraum gepackt wird.
Aber dann im letzten Teil zieht der Film richtig an und glänzt mit Konflikten und Gewissensfragen der Figuren. Besonders Russell Crowe ist hier hervorzuheben, er liefert imo eine seiner besten Leistungen seiner Karriere, weil er eben ziemlich minimalistisch spielt und für einmal die grossen Gesten aussen vor lässt. Aber auch Logan Lerman und Emma Watson gefallen mir. Naja, viel gesagt jetzt. Ich würde spontan eine 6,5/10 geben.

Auf diesen Beitrag antworten