Antwort auf: Welche Serien schaut ihr derzeit? von Shoesy

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


Bin gerade bei Staffel 1 Folge 3. Wieder einmal eine Serie mit eigentlichen Kino-Stars. Woody Harrelson und Matthew McConaughey spielen hier die Hauptrollen in einem Fall, der sich über 8 Episoden erstreckt. Zeit genug also, um nebst der eigentlichen Geschichte um einen Serienmörder auch die Figuren zu beleuchten.
Ich war ja nach Breaking Bad diesbezüglich sehr verwöhnt, aber True Detective steht in Sachen Schauspielleistung in fast nichts nach. Alles rund um die beiden Hauptdarsteller wird von gut bis authentisch sehr gut abgedeckt. Woody Harrelson ist ja eh ein begnadeter Schauspieler, er meistert seine Aufgabe mit Bravour. Einmal mehr bin ich von McConaughey überrascht. Er spielt hier einen undurchschaubaren Cop der elektrisiert. Sein Charakter ist für mich bisher einzigartig und mit keiner Figur zu vergleichen, die ich im TV oder im Kino gesehen habe.

Ich freue mich auf jede weitere Folge, da es nur 8 sind, dosier ich sie gut und nicht gleich am Stück.

Auf diesen Beitrag antworten