Antwort auf: Welche Serien schaut ihr derzeit? von Shoesy

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


Hab mir kürzlich alle bisher verfügbaren 4 Staffeln für BluRay geholt und bin gerade bei S2 Ep. 8 angelangt. Im Fernsehen hab ich mir gelegentlich ne Episode angeschaut wenn gerade eine lief, aber die schlechte Synchronisation und dauernde Werbepausen haben natürlich genervt.
Zur Serie: scheint mir irgendwie ähnlich aufgebaut zu sein wie Lost, nur etwas besser und mit Zombies. Ein grosses Lob an die uneingeschränkte Brutalität und den Mut für die teilweise richtig düsteren Figuren..
Jon Bernthal als Shane macht schauspielerisch bisher den besten Job. Seine pragmatisch korrekten Entscheidungen reiben sich mit den abtrünnigen Zügen eines verrückt Werdenden, was die Figur ambivalent und sehr interessant macht.
Leider ist das Setting nicht immer stimmig - meist sieht man Übergänge von Kulisse zu CGI zu deutlich, was einfach nicht schön ist. Auch gefällt mir das körnige Bild nicht so, auch wenns in eine Zombie-Serie passt.
Alles in allem bisher eine spannende Serie!
Allerdings, wenn man Breaking Bad und insbesondere True Detective Staffel 1 (welche imo Kino-Niveau in allen Belangen hat) gesehen hat, ist man qualitativ einfach schon anderes gewohnt was die Geschichte und Figurenzeichnung angeht.

Auf diesen Beitrag antworten