Antwort auf: Re:2 Actionfilme von OVONATOR

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>>John Wick: Das war ein Spontankauf.
>>Für John Wick gibts von mir eine 8/10.
>
>Hat mir gar nicht gefallen. Ist ein Actionfilm ohne grosse Story mit viel Choreo.
>Da kann ich mir gleich einen John-Woo reinziehen.
>
>Und Keanu Reeves mag ich als Schauspieler einfach nicht besonders. Er agiert immer unterkühlt, wie ein Roboter. Bei Matrix hat es gepasst, aber bei anderen Filmen ist mir das (weil ich auch darauf geachtet habe) negativ aufgefallen. Der bringt die Emotionen einfach zu wenig rüber (auch mit Cruise habe ich da meine Mühe, ausgenommen in "Tropic Thunder", da habe ich mich fast weggeschmissen).
>


Ich bin kein spezieller Fan von Keanu Reeves, und ich teile auch deine Meinung grösstenteils über die unterkühlten Auftritte in Filmen, dennoch muss ich bei John Wick speziell seine Leistung hervorheben, da sie mich angenehm überrascht hat. Das hat sicher auch mit dem comichaften Aufbau der Geschichte zu tun, da muss nicht jede Mimik bis aufs letzte passen, allerdings spielt er für mich sehr überzeugend den gebrochenen Mann, und vielleicht auch durch seine unterkühlte Art driftet das ganze nicht ins Melodramatische/Kitschige ab.

Klar ist die Geschichte einfach gehalten, aber ich glaube, alles andere hätte diesem Film nur geschadet. Ich hab ansonsten nicht viel für "No-Brainer" à la Transformers übrig, in denen Stil über Story geht, aber wenn etwas gerade DURCH seine Einfachheit glänzen kann, bin ich dabei.
Das ist natürlich nur meine Meinung

Auf diesen Beitrag antworten