Antwort auf: Allen, Eastwood & Boll - Der Filmcontainer Nr. 7 von corpse

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


Habe den Film zum ersten mal seit längeren gesehn und habe ein paar Fragen (Spoiler natürlich):

1. Das hat mich am meisten gewundert: Am Ende beschließt Batman, dass er die Schuld für Harveys Verbrechen auf sich nimmt. Diese sind anscheinend, dass er 5 Cops getötet hat (siehe Frage 2 ). Frage 1a: Warum in alles in der Welt würden die Bürger von Gotham der Polizei abkaufen, dass Batman aus heiterem Himmel 5 Cops umbringt?? Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die Cops sowieso immer ziemlich gegen Batman sind. Das macht einfach keinen Sinn. Wie unglaubwürdig ist das bitte?

1b: Wie sollen diese Verbrechen überhaupt stattgefunden haben und wie wird erklärt, warum Dent stirbt usw.? Es wird nicht erwähnt, dass Batman (in der offiziellen Story!) etwas mit Dents Tod zu tun hat. Wie ist Dent also überhaupt gestorben (laut Polizei)??? Dent stirbt in einer Szene, in der nur Gordon, seine Familie und Batman auftauchen. Was sollen die bitte alle zusammen machen? Hat Batman Gordons Familie entführt und Harvey hat versucht sie zu retten, oder was?? Macht zwar kein Sinn, aber irgendwie muss das doch erklärt werden, dass Dent ausgerchnet dort stirbt und Batman ja wohl irgendwas damit zu tun haben soll.

2. Dazu: Wann hat Dent überhaupt 5 Cops umgebracht? Ich erinner mich an 2, wobei ich schon wieder vergessen habe, ob sie wirklich sterben: Ramirez (weiblich) und Berg (?) - die 2 Cops, die Rachel und Harvey an den Joker übergeben haben. Von anderen Cops habe ich nichts mitbekommen...
Und eben passend dazu: Warum sollte Batman die umbringen?


3. Als der Joker Rachel aus dem Fenster von Waynes Apartment wirft, rettet Batman sie und sie und sie landen gemeinsam auf einem Taxi auf der Straße. WARUM ZUM TEUFEL SCHAUT BATMAN DANACH NICHT, OB OBEN (WO DER JOKER SICH IMMER NOCH BEFINDET!!! UND EIGENTLICH HARVEY DENT SUCHT, DER SICH TATSÄCHLICH DORT (wenn auch versteckt) BEFINDET!) ALLES IN ORDNUNG IST!!?! Diese Szene wird einfach abgebrochen! Wtf?!



Demnächst kommt nochmal TDKR und da werd ich mich gar nicht erst mit solchen Dingen befassen, da die Logiklöcher in dem Film einfach zu zahlreich sind Ich bin immer noch sehr traurig darüber, wie der 3. Film gemacht wurde. Meines Erachtens hatte er das größt Potenzial von allen, hat es aber am wenigsten abgerufen

Auf diesen Beitrag antworten