Antwort auf: Re:Allen, Eastwood & Boll - Der Filmcontainer Nr. 7 von OVONATOR

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>
>>Quantum of Solace: Überraschenderweise genau umgekehrt. Ich hab den bisher nicht gemocht, hab ihn auch nur etwa 2 mal gesehen, und jetzt beim dritten Mal fand ich ihn plötzlich sehr stimmig. Gut inszeniert, und obwohl ich den Wackel-Kamera-Stil eigentlich verabscheue, kam er mir hier passend vor.
>
>Das kann ich hingegen gar nicht verstehen. War für mich der schlechteste Bond ever.
>
>Die ganze Zeit die scheiss-schnellen-MichaelBay-Schnitte.
>
>Und die Story: Was ist den bitteschön der grosse Plan?
>
>Irgendwo in der Wüste ist Wasser und ein Gebäude, welches am Schluss gesprengt wird?
>
>Boah!
>
>Nee, überhaupt nicht mein Ding.



Jemand aus meinem Bekanntenkreis, ein angehender Regisseur hat mir gesagt, dass der hektische Stil des Films Bonds derzeitige Seelenlandschaft widerspiegelt; er wird ja getrieben von Vespers Tod aus dem Vorgänger, hat sich noch nicht gefunden wie in Skyfall, ist eher jung und unerfahren. Unruhig halt. Das mag man als Quatsch ansehen, aber selbst dann kann es für den Zuschauer noch ein rasant inszenierter Film sein. Und jetzt, nachdem ich wieder so viele Bonds gesehen habe, kann ich zumindest mir versichern, dass Quantum niiiee der schlechteste Bond überhaupt ist. Craigs Bond hat zumindest schonmal ein beachtliches Spektrum durchgemacht, kein Film war bisher wie der andere.

Auf diesen Beitrag antworten